Beiträge von ThorstenausW

Ne jetzt mal im ernst.
    Okley schreibt dass der 4er viel agiler ist, daher meine Frage ob sich nach dem Verbau der Eibach Federn (aus D ;) )etwas bei seinem 320xd geändert hatte.

Stimmt, hab mal irgendwo gelesen das der 3er und 4er die gleiche Motorhaube haben

Das ist aber sowas von korrekt

Sorry, aber wer, der die Kohle hat, sich einen M3 leisten zu können, fährt beim Reifenfuzzi um die Ecke vor, um ein paar € zu sparen?

Und ob ich als M-Kunde nicht die Möglichkeit habe, bei BMW jeden Reifen meiner Wahl (sofern für das Fzg. zugelassen) zu bestellen, weiß ich zwar nicht 100%ig, kann mir aber nicht vorstellen, daß es so ist.

Vielleicht ist die Sache nicht wegen des Geldes, sondern weil Herr Mustermann schon immer zum Gummi-Fritze geht zum Reifen montieren...
    Also macht er es jetzt mit dem M3/4 auch und hat dann 107 teilige Bremsscheiben nach der Reifenmontage ?(
    Zudem wissen viele Reifenhändler nichtmal dass die M14 Radschrauben die es seit einigen Jahren jetzt bei BMW gibt nicht mehr mit 120, sondern mit 140 NM festgezogen werden, erschreckend ist das.

Na, das sind ja mal ganz gegensätzliche Aussagen. Dem TE sind die M-Tech zu weich, Thorsten findet sie knüppelhart.

Was die Schnitzer und Aufschaukeln angeht: Kann ich null bestätigen (und auch sicher sonst keiner hier). Zumal der TE keinen xDrive hat, in den ja zudem auch andere Schnitzer-Federn verbaut werden als im Nicht-xDrive.

Die Frage ist eher, ob der TE das M-Tech Fahrwerk schon getestet hat wenn er es für zu weich hält ?(

Auf die Antworten bin ich jetzt gespannt.

Meine H&R sind viel besser vom ansprechen wie die M-Tech Federn, die waren Knüppel hart. Habe allerdings keine adap Dämpfer.
    Und bei den Schnitzer war ich überrascht wie der Wagen rumschaukelt bei Lastwechsel, war allerdings ein 3er mit X.