Beiträge von 340_Kombi

Zu den Geräuschen findest du eigentlich genügend hier im Forum. Wurde überall geschrieben, dass durch das angelochte die Luft immer, wenn die Scheibe am Bremsklotz vorbeigeht, komprimiert wird und dadurch dass typische flatter Geräusch erzeugt wird. Bei Hauswänden, Leitplanke wird es dann zu dir nach innen bei offenem Fenster reflektiert.

Für mich überwiegen die Vorteile im Nassen (Bremskraft direkt da) und Optik, so dass ich mit den Geräuschen leben kann. Ich fahre auch nicht wirklich mit offenen Fenstern.

DonSimon hats für 590€ drin. VTG bei xdrive wäre dann noch extra.

Im DiTuPa-Video haben sie heute auch gesagt, dass sie die Leute zu DonSimon schicken.

DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit dem Drehmoment stimmt schon. Von MPPSK mit 500Nm auf MHD mit 620NM ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Ist halt die Frage, ob du das Mehr an Drehmoment an deiner Kupplung haben möchtest. Aber gibt ja auch Upgrade-Kupplung und so wie ich das verstanden habe, bist auch geübter Hecktriebler-Fahrer ^^

Nächster Step wäre dann ne schicke Sperre dann kannste mit dem F31 genauso gut Striche ziehen, wie mit der Silvia :thumbsup:

Die Frage ist doch, ob es dir gefällt und du die Mehrleistung spürst.

Das Beste wäre natürlich mit Top-Cashback / Tankkarten und Payback-Punkten Aral 102er zu tanken. Ansonsten Shell V-Power Deal, wobei ich den jetzt gar nicht mehr so gut finde.

Die aktuellen Emmas haben doch hinten auch nur Faustsattel. Das Geld für die Nachrüstung würde ich aber nur wegen der Optik auch nicht auf den Tisch legen wollen.