Beiträge von 340_Kombi

Das nenne ich mal ne Maschine!

Ist nur die Frage wie schnell man damit rausgezogen wird :D Das Video eignet sich auch super als Schulungsvideo.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir scheint der Sensor für die Fußerkennung an der Heckklappe zu spinnen, jedenfalls geht mir das brutal auf den Sack. Andauernd steht der Wagen in der Garage mit geöffnetem Kofferraum (vermutlich weiß er das Garagentor als Fuß wahrnimmt und ich mit dem Schlüssel noch zu nah dran bin). Gestern ging die scheiß Klappe sogar auf, während ich gerade rückwärts aus der Garage rausfuhr?! X(

Kann ich das Ding stilllegen, per Codierung? Oder muss ich den Stecker rausziehen?

Keine Ahnung ob der Rieger Heckdiffusor da mit reinspielt, aber das ist jedenfalls kein Zustand...

Ich hatte das aber auch einmal, dass ich aus der Tiefgaragen Box rückwärts rausgefahren bin und der Kaltstart mir trotz mppsk besonders laut vor kam. ^^

Hab nicht schlecht geschaut, als die Heckklappe offen stand und ich zum Glück nicht beim aus der Box fahren hängen geblieben bin.

Hab mich auch gefragt wie das passieren kann, dass beim rückwärts fahren die Heckklappe aufgeht.

War aber nur einmal. Aber der Sensor ist schon extrem empfindlich. Manchmal reicht es einfach nur am Heck vorbeizugehen und er öffnet die Klappe.

Oder einfach richtig heiß fahren die Bude. Dann knallt auch nichts mehr ^^

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dank externer Steuerung offen. Und knattert fast gar nicht, was eine absolute Wohltat ist.

Ich sage nur: "Moms against Burble Tunes" :D

Externer Inhalt youtu.be

Kannst im 1er-Forum zur Vorentflammung was nachlesen. Dort wird auch schon diskutiert:

B58 Instandsetzung (Youtube)
    Erschreckend...und nicht mal massiv auf dem Motor :crybaby: Macht mir schon bisschen Sorgen... LG Alex Ich glaube das ist zu vernachlässigen....
    www.1erforum.de

Mit der Sportautomatik schaltet er ja stets schön zurück, sobald es mal etwas schneller gehen soll.

Guter Sprit + gutes Öl und zeitiger Öl-Wechsel sind mal wieder die Zauberwörter.

Ich muss den Thread mal wieder ausgraben. Heftig wie zerstört die Karren sind.

Mich würde ja wirklich brennend interessieren, wie so ein "instand" gesetztes Fahrzeug bei Crashtests abschneidet. Die innere Struktur war bei dem GLC ja auf der rechten Seite hin.

Deutschland sollte da zwingend nen Riegel vorschieben, dass solche Autos hier wieder zugelassen und versichert werden können.

Externer Inhalt youtu.be

chap Dein Kumpel ist doch sicher schon ganz heiß auf den nächsten Black-Friday:

Externer Inhalt youtu.be

Mit downpipe und 100 Oktan Sprit, hast die Leistung bei MHD stage 1, 98 Oktan map.

Hatte hier mal einen Log im Forum hochgeladen. Kannst in die Suche ja datazap eingeben.

Prüfstandsmessungen gibt's aber im Internet wenig, im 1er Forum war mal was.

Aber Dank Korrigierens und "nach oben streuen" sind 100-200 km/h Messungen bzw Logs fast aussagekräftiger als ein Prüfstandslauf.