Beiträge von 340_Kombi

Haha stelle mir das ja schon witzig vor, wenn die Polizei mehr Ahnung von dem Map-Switch hat als ich selbst. Hab das noch nie ausprobiert und auf die anderen Slots auch noch nie was drauf gelegt. Muss ich demnächst mal schauen, ob sich was tut, wenn ich länger die BC-Taste am Hebel drücke.

Mit der Limit-Taste funktioniert es ja nicht? und bloß Zündung an reicht aus, um das Menü zu öffnen?

Die Sport-Taste zu drücken, können sie ja nicht von einem verlangen. Höchstens um zu prüfen, ob es tatsächlich lauter wird und die Klappen nicht dauerhaft offen sind.

Nee im Video war dazu nichts gesagt worden. War nur ein Kommentar unter dem Video.

Ja, das Video vom Marco was im Langeweile-Unsinn Thread verlinkt wurde, war unterhaltsam. Da kam das ja mit dem 1er vor.

Chap, hast du davon schon mal was gehört?

Steht unter dem Video von mcchip:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

pasted-from-clipboard.png

Wie heißt es, Totgeglaubte leben länger. Nachdem der G20 340i oder alle anderen Autos mit dem B58 ausgelaufen sind, wird es noch 10-20+ Jahre gute Gebrauchte geben. Es ist immerhin ein stinknormales Serienauto.

Dachte man nicht beim N55 oder 2JZ nicht auch schon: Sowas wirds nicht mehr geben? Oder als alle im Downsizing-Wahn waren und Mercedes einfach den M156 raus brachte :) Man darf nur hoffen, dass BMW oder Toyota sich weiterhin (leider auch beim Design) einfach mal was trauen und auch mal Unvernunft dominieren lassen.

Ich glaube man ahnt nebenbei noch nicht, was im Bereich der eMobility für Spielereien möglich sind. Da ist man gnadenlos mit upsizing unterwegs im Moment. Für den gewöhnlichen Tuner spielt dann auch die Reichweite eine untergeordnete Rolle. Das Meiste spielt sich ja nicht irgendwo im Renn- oder Langstrecken betrieb ab. (Will damit auch gar keine E-Tröten Diskussion anstoßen, ist ja immerhin der B58 Faden :) )

Geht ja auch eher um das kommende Tempolimit bzw. steigende Spritpreise. Von daher schnell sein!

Ich verbaue die Heißland-Ausführung bei meinem nicht. Will auch bei strömenden Regen und Gischt hinter anderen Autos auf der Autobahn hinterher fahren. Wer weiß, ob da der Luftfilter nicht doch mehr Feuchtigkeit abbekommt als ohne Heißland-Ausführung und dann müssteste den wechseln, wenn er nass geworden ist.

Ja hast Recht. Hatte vorher nicht nochmal nachgesehen. Kommt auch drauf an wie viel man rausbekommt. Mal sehen wann ich mich an den Öl-Service selbst rangetraue.

Bei verkürztem Intervall (1 Jahr) sollte Ölfilter-Problematik kein Problem darstellen.

Nemec : Du hattest doch das Addinol Motoröl empfohlen. Gibts gerade im Angebot, aber soll früher wohl auch günstiger gewesen sein. Leider brauchen wir ja 5,7 Liter oder so ähnlich für nen Ölwechsel.

Ich hab noch Ravenol im Keller, aber billiger wird das Motoröl voraussichtlich nicht werden. Bin am überlegen, ob ich mir was zur Seite stelle.

5 Liter Motoröl Addinol SUPER LIGHT 0540 5W-40 Motorenöl 5W40 MV 0546 Aktion | mydealz
    Als zertifizierter und registrierter Addinol Händler erhalten Sie bei uns Originalware aus Leuna - ohne Umwege oder Zwischenhändler.Wir werden mehrmals im Monat
    www.mydealz.de