Du findest ab 5000 umdrehungen den 340 langweilig? Ich hab ja "nur" N55 aber ich finde, der geht schön weiter in Richtung 7000. Oder liegt das am MPPSK?, dass da in der mitte zu viel Drehmoment anliegt und hintenraus dann zu sehr abflacht?
Meine S14 ist von der Chrakteristik sehr geil Hatte damals Angst, die wird langweilig, aber trotz gleichem Leichtungsgewicht zum 335 fühlt sich das einfach viel gefährlicher an, weil größeres Turboloch und und ganz andere Klangkulisse.
Ich finde den 335 perfekt fürn Alltag, untenrum Kraft wie ein 2l Diesel und obenrum geht es auch sehr geil weiter, wenn da erstmal irgendwann noch Software drauf ist
Ja, ich glaube schon, dass hinten raus der Haltedruck Serie sehr human ist und deshalb dann gefühlt nicht mehr so viel kommt.
Mit MHD hält er den Ladedruck natürlich länger, aber irgendwann ist der kleine Turbo am Ende und ausgequetscht. Deshalb Hybrid-Turbo und größere Hochdruckpumpe.
Ich war aber beim letzten Log trotzdem erstaunt, dass bis 6400 Umdrehungen noch die PS zunehmen.
Also jammern auf hohem Niveau.
Für ne Stage 1, 98er map mit Shell v-power (100 Oktan) plus hjs downpipe geht der Eimer schon gut.
Weiß gar nicht, obs der beste Log ist. Hatte an dem Tag drei Stück gemacht.
https://datazap.me/u/kombi340/log-1645370648?log=2&data=3-16