Beiträge von 340_Kombi

    Mir persönlich ist bei halbwegs aktuellen Fahrzeugen CarPlay sehr wichtig. Denn das Kartenmaterial wird irgendwann veraltet sein und ob man für ein so altes Navi noch einen Jahresvertrag für Verkehrsdaten abonnieren will würde ich persönlich verneinen - davon abgesehen, dass man nie weiß, wann BMW mal die alten Fahrzeuge abknipst. Mit CarPlay hat man halt immer dieselbe Oberfläche, auch wenn das BMW iDrive mal veraltet ist. Die nachträglich verbaubaren CarPlay/Android-Alternativen sind halt nicht so schön integriert. Wenn Dir Radio wichtig ist, würde ich noch auf DAB+ achten, FM kurz- bis mittelfristig abgeschaltet wird und dann haste halt kein Radio mehr im Auto.

    Ich hab mir das CarPlay dann doch nicht gekauft, obwohl es im Herbst im Angebot war. Von schön integriert kann ja nicht die Rede sein, wenn die Navigation dann nicht mehr im Head up Display erscheint.


    Der Connected Booster für ein Jahr war viel günstiger als das CarPlay und die Navidaten darf ich für die 47,20€ ja behalten. Reicht mir dann erstmal wieder für ein Stück.


    Bluetooth würde ich dem DAB+ auch immer vorziehen.

    Die Preise sind zur Zeit sehr hoch, aber daran kann man ja nichts ändern. Mit März 2018 müsste es auch einer ohne OPF sein, da kannste die Downpipe ändern und bekommst noch etwas mehr Klang raus. Ohne xDrive passt für dich?

    Hi Janni,


    hat der die adaptiven LED-Scheinwerfer?


    Head-up-Display würde mir fehlen. Harman Kardon Lautsprecher fehlen auch. Ansonsten Abstandstempomat, elektrische Sitze und Panorama-Dach sind für manche auch wichtig.


    VG, Martin

    Wünsche dir und den anderen auch noch ein frohes Neues!


    Das Ravenol-Video wurde mir auch über die Feiertage vorgeschlagen. Schon sehenswert, wobei ich mir die Videos immer mit 1,5 bis 2facher Geschwindigkeit reinziehe (außer es sind irgendwelche Fahrszenen oder Motorensound). :D

    Klar liest das jemand :) - ist doch über das Dashboard easy einsehbar.


    Also ne richtige Ahnung habe ich dazu nicht. Aber auf der Seite von MHD steht Folgendes:


    Features:

    1. Quickest flash times on market with our MHD WIFI Adapter (3.5 min initial, 19 sec map switch)

    2. Stage 0 stock power (all flash options can be added)

    3. Reading / Deleting Engines Codes + Adaptions Reset


    vgl. https://mhdtuning.com/collecti…mhd-super-license-for-b58


    Von daher müsste er das MPPSK als Stage0 erkennen und du kannst dann die Häkchen für Vmax-Aufhebung, Kat-Heizen etc. setzen.


    Das gute an MHD ist, dass falls dir das Autohaus ne andere Software aufspielt, du immer wieder die Vmax aufheben kannst. Für dein Vorhaben könntest du jedoch auch einen Tuner fragen, ob er dir die Vmax einzeln aufhebt, könnte billiger sein. Falls bei nem Werkstatt-Aufenthalt jedoch ein Update aufgespielt wird, ist es wieder weg.


    Hier im Forum fahren viele trotz MPPSK die Stage1 oder Stage2 von MHD. Die 120Nm und 50PS machen nochmal nen guten Unterschied. Xhp fürs Getriebe bräuchtest du dann aber auch. Xhp lohnt sich auch definitiv. Mit dem Paket kommste auch schneller auf die Vmax :D


    Das Knallen etc. vom MPPSK bleibt dir mit MHD natürlich erhalten, wenn man den Haken bei Exhaust Burble weglässt.