Beiträge von 340_Kombi

Nur weil deine Freunde dich dazu drängen, würde ich das Auto nicht chippen.

Chip-Tuning hat immer mit Risiko zu tun, weil die baulichen Gegebenheiten ausgereizt werden. Von daher sollte kein Wartungsstau bestehen (Ölwechsel, Zündkerzen, Kühler in der Frontstoßstange nicht mit Blättern zu, etc.) und kommt natürlich auch darauf an, wie das Auto bisher bewegt wurde (Kurzstrecke, Langstrecke, viele Kickdowns, Ampelstarts etc.).

Zudem kommt darauf an was dein Auto für ein Baujahr hat. Könnte der N20 oder der B48 Motor sein (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F30#Ottomotoren ).

Ansonsten einfach hier im Konfigurator nachschauen: https://mcchip-dkr.com/chiptun…5rinqm&view=carselector#0

Und das Video ansehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann folgendes Video empfehlen: Da ist sogar schon der Conti TS 870 P dabei.

Der Hankook hat da von der Preis-Leistung gut abgeschnitten. Ich hab mir letztes Jahr den Goodyear UltraGrip Performance+ montieren lassen.

Dürfte für jeden was dabei sein. Am Ende empfiehlt er auch Reifen extra für Schnee bzw. auch welche für UK, die bei Nässe besser sind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt muss ich denen noch Videos übersetzen...

(...)

Martin, kannst Du etwas Russisch, dass Du sowas guckst ?

Danke für die Übersetzung :)

Nee ich hab kein Russisch gelernt. Der YouTube Algorithmus ist zu gut, dass er mir sowas vorschlägt.

Bin echt gespannt, wie krass die Leute den S58 ausquetschen werden. Der neue M3 mit xDrive ist ja ne viel bessere Basis als der F30 340i xDrive. Siehe die Spirellis oben. :D

Ja, verständlich, dass die Ansaugbrücke bei 2,9 Bar sagt: Ansaugbrücke müde, Ansaugbrücke schlafen. Sauber rausgebrochen :D Das muss scheppern, wenn da die Teile fliegen.

In dem Video fährt er ja ne 2,7sek auf 100km/h und 4,99sek 100-200 km/h.

chap : Schon gesehen? Hast du dazu Hintergrund-Informationen? Hab nur bissl durchgezappt durch das Video. Scheint ja dann doch Hopps gegangen zu sein der Motor. Aber gut gelaunt waren sie über ihre erzielte Zeit.

Externer Inhalt youtu.be

Die 9,7 sek und 438 PS mit dem AK-Motion Display, sind ja stolze Werte. Schneller als der aktuelle RS4 und gleich mit der Zeit vom X4M bei der Tabelle von autotop.nl

Der andere X3M wurde sogar mit ner 10,14sek gemessen.

Wäre interessant meinen xDrive mit deinem nebeneinander 100-200 zu messen.

Du hast nicht zufällig vor demnächst stage 2 zu testen? :D

340_Kombi deine Schätzung war nicht schlecht. Hab vorhin einmal kurz 100-200 gemessen. 9,7 aber es ging auch etwas bergauf

Ja sauber! Glückwunsch!

Eine downpipe hast noch nicht verbaut, oder?

So um die 620nm habe ich in den Sportanzeigen auch als maximal Wert.

Nach dem Wechsel zu der hjs downpipe war er dann die ersten zwei Wochen komplett entfesselt. Da war es über die Leistungsanzeigen bei 460 PS (fast 50PS mehr) danach hatte er es dann adaptiert. Hatte ja den Log gemacht, wo 445/450 PS rauskamen.

Mit dem 340i ist alles "nur die Ecke rum" oder "in der Gegend"8o

Aber mal im Ernst. Heutzutage ist doch alles bis 300km keine große Entfernung mehr. Früher waren 150km schon bald ne Weltreise8|

Haha. Tja leider kann ich mich nicht daran erinnern, wie es war mit dem Trabi das Westgeld abzuholen. Da war ich noch im Bauch meiner Mutter am Schlummern. Aber der Trabi war Ferrari-Rot lackiert :D

Ja seit dem die Kfz-Steuer für neu zugelassene Autos so teuer geworden ist, ist das das Todesurteil für die Amerikanischen Autos.

Hier hatten sie einen Dodge Challenger. Die 50.000 € Anschaffungspreis mögen ja noch gehen. Aber 800€ Kfz-Steuer (k.A. ob das stimmt) sind dann doch zu viel des guten.

https://www.mydealz.de/deals/autokauf-dodge-challenger-scat-pack-64-492-ps-als-neuwagen-sofort-verfugbar-fur-49890eur-1871671?page=3#thread-comments

Ich weiß gar nicht was so ein M5/M6 an Kfz-Steuer kostet, aber da vor 2008 und mit 357g CO2 angegeben, dürfte das bestimmt noch gehen. Irgendwann kommt ja dann sowieso Oldtimer-Kennzeichen dran.