Die 9,7 sek und 438 PS mit dem AK-Motion Display, sind ja stolze Werte. Schneller als der aktuelle RS4 und gleich mit der Zeit vom X4M bei der Tabelle von autotop.nl
Der andere X3M wurde sogar mit ner 10,14sek gemessen.
Wäre interessant meinen xDrive mit deinem nebeneinander 100-200 zu messen.
Du hast nicht zufällig vor demnächst stage 2 zu testen?
340_Kombi deine Schätzung war nicht schlecht. Hab vorhin einmal kurz 100-200 gemessen. 9,7 aber es ging auch etwas bergauf
Ja sauber! Glückwunsch!
Eine downpipe hast noch nicht verbaut, oder?
So um die 620nm habe ich in den Sportanzeigen auch als maximal Wert.
Nach dem Wechsel zu der hjs downpipe war er dann die ersten zwei Wochen komplett entfesselt. Da war es über die Leistungsanzeigen bei 460 PS (fast 50PS mehr) danach hatte er es dann adaptiert. Hatte ja den Log gemacht, wo 445/450 PS rauskamen.
Mit dem 340i ist alles "nur die Ecke rum" oder "in der Gegend"
Aber mal im Ernst. Heutzutage ist doch alles bis 300km keine große Entfernung mehr. Früher waren 150km schon bald ne Weltreise
Haha. Tja leider kann ich mich nicht daran erinnern, wie es war mit dem Trabi das Westgeld abzuholen. Da war ich noch im Bauch meiner Mutter am Schlummern. Aber der Trabi war Ferrari-Rot lackiert
Ja seit dem die Kfz-Steuer für neu zugelassene Autos so teuer geworden ist, ist das das Todesurteil für die Amerikanischen Autos.
Hier hatten sie einen Dodge Challenger. Die 50.000 € Anschaffungspreis mögen ja noch gehen. Aber 800€ Kfz-Steuer (k.A. ob das stimmt) sind dann doch zu viel des guten.
Ich weiß gar nicht was so ein M5/M6 an Kfz-Steuer kostet, aber da vor 2008 und mit 357g CO2 angegeben, dürfte das bestimmt noch gehen. Irgendwann kommt ja dann sowieso Oldtimer-Kennzeichen dran.
Martin, ich habe nicht mitbekommen, dass Du Richtung dieser Rarität schielst... Ist da der Motor vom e60 M5 verbaut ? 5 Liter ist natürlich eine Ansage... Da kann ich Consalting mässig kaum was beitragen... Der wagen auf dem Foto sieht gepflegt aus...
Zum Zwischenölwechsel - mich stört es nicht, dass man den "schwarz" macht, das hat mir auch mein so emfohlen... Gut, den mache ich nicht bei ihm, aber die Option wäre da...
Dreini, Dein Führungszeugnis ist ab nächste Woche wieder unbefleckt - "Ohne Eintrag", halte durch
Alles anzeigen
Der Bremsenwechsel wird ja auch im Serviceheft geführt, oder? Ich glaube deshalb kam der Ölwechsel gleich mit rein.
Von ner konkreten Kaufabsicht ala Wertanlage kann eigentlich nicht die Rede sein. Für einen Wochenend-Zweitwagen bin ich eigentlich auch zu arm.
Aber der Klang vom V10 ist einfach toll (ja M5 und M6 haben beide den V10). Denke schon, dass Leute da in 25 Jahren sowas noch wertschätzen.
Nur der V10 vom Lexus LFA und Porsche Carrera GT gehen da noch drüber.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ah super, dass der Ölwechsel gut geklappt hat bei dir. Von der Ölfilterproblematik hab ich jetzt nicht mehr viel gehört. Werde mich nächstes Jahr vlt. auch selbst an den Wechsel trauen.
Das mit den Intervallen ist ja nervig. Die müssten sich bei mir dann auch geändert haben, weil mein vorgezogener Ölwechsel digital hinterlegt wurde.
Edit: Wie wärs mit nem Lounge-M6? Hilft mir jemand mit einen zu suchen? Der schwarze f31 den ihr mal rausgesucht hattet, war ja auch schnuckelig.
Das ist irgendwie zu sehr Hinterhof-Händler, oder?
Jup, ich hab auch immer fleißig in deinem Thread mitgelesen. Großes Lob an der Stelle für deine Beiträge und Expertise. Wir sind auch gar nicht weit voneinander entfernt.
Der 320d ist ja auch ne grundsolide Wahl. Ich habe ja vorne beschrieben, wie ich zu dem 6-Zylinder gekommen bin. Hauptsächlich, weil ich unter der Woche nicht auf das Auto angewiesen bin und ich es am Wochenende dann für Freizeitaktivitäten / Urlaub nutze. Für einen Diesel wäre ich nicht auf die 15.000-20.000km im Jahr gekommen, dass der sich rechnet.