Beiträge von 340_Kombi

Könnt ihr mal den Thread wechseln? Es gibt doch extra einen angepinnten Thread namens "Alles rund um Tieferlegungen".

Weil Tieferlegen alleine oder nur Fahrwerk tauschen, wissen wir doch, dass damit das Auto nicht wirklich besser in Kurven bei 180km/h wird.

In dem Thread hier würde ich mir eher jemanden wünschen, der Stabi, alle Lager, Vermessungsprotokoll etc hat und sagt, hier so passt er und du kannst mit 220 durch Kurven auf der Autobahn fahren. Richtige Sitze gehören da wahrscheinlich dann auch noch dazu.

Wurde mir bei Youtube vorgeschlagen:

Hab meinen Termin erst am 20.03., sollte ich doch ein wenig vorsichtig fahren bis dahin (famous last words).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einzelabnahme brauchst ja weil in unseren coc Papieren nicht alle Größen drin sind + natürlich schauen ob es schleift. Und dann muss die neue Felge auch die Traglasten etc einhalten, von daher brauchst Gutachten für die Felge, damits verglichen werden kann.

Reifenfreigabe hab ich zum Beispiel nicht gebraucht.

Ich würde dir lieber die Videos von 55parts empfehlen. In dem letzten Video sagte er auch das MHD Maps (stage 2, stage 2+) auf catless optimiert sind. Bis auf das Drehmoment hab ich zwischen den Stages nicht viel Unterschied gemerkt (98er Map mit 100 Oktan Shell V Power gefahren, alles mit ner HJS 300 Zellen Downpipe). Stage1 mit Downpipe ist schon extrem geil. Aral Ultimate kannst dann immer nochmal bisschen mehr rechnen (+20 PS). Die 470 PS der stage 2+ halte ich aber für zu hoch gegriffen, wenn eine 300 Zellen Downpipe drin ist. Die Zeiten, die die Leute fahren und posten sind auch nicht niedrig genug, als dass sie die angegebenen PS Zahlen untermauern würden. Siehe auch Autotop NL Videos.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.