Aber dann hast du keine Stage 2, dass du dich überhaupt traust damit bei Tageslicht zu fahren...
Alles slow 340i , ab Stage3 können wir uns unterhalten
Aber dann hast du keine Stage 2, dass du dich überhaupt traust damit bei Tageslicht zu fahren...
Alles slow 340i , ab Stage3 können wir uns unterhalten
Hm, könnte schwierig werden.
Kannst nur über das BMW Autohaus machen. Die müssten nachsehen, ob in der Werkstatt vor Auslieferung sich ein Nachweis finden lässt, dass es verbaut wurde. Als erstes wahrscheinlich auch bei BMW die Software auslesen lassen, weil wenn die originale mppsk Software drauf ist, ist das ja ein Anhaltspunkt, dass nicht nur der Auspuff irgendwann in ner Hinterhof Werkstatt gewechselt wurde.
Falls sie tatsächlich noch ein Nachweis über den Einbau finden, könnte dann an sich noch ne Abnahme/Eintragung stattfinden.
Als ich meinen April 2020 vom BMW Autohaus gekauft habe (davor nur ein Erstbesitzer, Auto befand sich drei Jahre im Leasing), war er auch mit 326ps und ohne mppsk inseriert, obwohl es vor Auslieferung in der Werkstatt montiert war. Da konnten sie die Abnahme und Eintragung noch machen.
Bei dir dürfte es wahrscheinlich schwieriger werden, weil nicht nur ein Vorbesitzer und auch nicht unbedingt, das ursprüngliche Autohaus wo er ausgeliefert/ das mppsk eingebaut wurde.
Bei MPS gibt's das ja mit und ohne Upgrade Turbo. Ohne Upgrade Turbo sind es bis zu 470ps auf 102 Oktan.
Denke nicht, dass da noch sehr viel mehr geht, ohne dass man Ethanol reinkippt oder nicht was anderes macht.
Ja, sind 275er. Ja mit dem Sturz kann ich verstehen. Aber mit xDrive musste ich hinten ja so breit gehen, damit ich vorne 245 fahren kann.
Jaja, die Annahme kenne ich. Aber Chap meinte zu mir bereits vor zwei Jahren, dass das an sich schon gehen müsste.
Vor einem Jahr hatte ich ja schon mal montieren lassen und da hat es mich auch gewundert, dass sie vorne gar kein Problem gesehen haben.
Über Instagram hatte ich auch einem in Schweden geschrieben der 235, 265 gefahren ist, aber ist natürlich kein German TÜV. Wollte aber unbedingt vorne 245 haben, bzw hatte ich die Reifen dann schon bestellt. Ist ja zum Glück gut ausgegangen. An der rechten Seite wurde eine kleine Nase innen von der Stoßstange abgenommen. Links war da aber nichts im Weg. Der TÜV Mann wollte dann noch den Sturz haben und bei der inneren Radhausschale haben sie dann auch noch halben Zentimeter weggeschnitten. Am Blech ist aber nichts gemacht.
Dutte330 : ja sind ohne Sternmarkierung. Und ich finde, dass sie trotz der Breite immer noch gezogen aussehen
Hab vorhin mal Fotos gemacht. Hoffe man erkennt was, Handy ist nicht das Beste.
Hab leider noch keine guten Fotos davon machen können.
Ja gut sind 0,75 Grad Sturz mehr zu vorher. Die alten Werte hatte ich jetzt seit Juli 2021 drauf, also die zwei Grad Sturz auf der Hinterachse, da hat sich mit den Bridgestone nichts einseitig abgefahren. Hab da sogar noch 4 bis 5mm Profil über übrig gehabt, aber die Reifen sind komplett ausgehärtet (waren aus 2019).
Vorne hätte ich natürlich auch gerne die Millway domlager verbaut. Weil sieht ja schon bescheiden aus, wenn hinten so viel Sturz drauf ist, damit es drunter passt. Aber vorne die Reifen gerade stehen.
Von daher hoffe ich natürlich dass der Reifenverschleiß sich trotz des Sturz an der Hinterachse in Grenzen hält.
Ich hab gestern meine Papiere ändern lassen. Einen halben Grad Sturz mehr, plus Bearbeitung Radhausinnenschale musste gemacht werden.
Bin noch nicht viel mit dem neuen Setup gefahren, aber Landstraße fühlt sich schon nach sehr viel Grip an mit den PS4 S.
Letztes Jahr wurde ich ja mit den Felgen und Reifen weggeschickt, muss man die richtige Werkstatt finden, die darauf Lust hat.
Das wäre mir die Anlage nicht wert.
Nein, brauchst schon viel Glück, dass ein BMW-Autohaus außerhalb der im Netz bekannten, es dir einbaut und einträgt. Außerhalb BMW-Autohaus hab ich noch nichts gehört, dass die es legal eingetragen bekommen.
Der Asy 6 kam bei tyrereviews sehr gut weg. Kannst ja mal Youtube schauen oder hier: https://de.tyrereviews.com/Com…ic-6-VS-Pilot-Sport-5.htm
Ob du 245er unter den vorderen Kotflügel bekommst ist ein Glücksspiel. Gut möglich, dass es nicht geht.
Trotz der ganzen entgegengesetzten Kommentare hier im Forum wurde bei nichts ausgesetzt und die PS4 S in 245 gingen bei meinem drunter. Habe aber ein Gewindefahrwerk und ist daher tiefer.