Beiträge von 340_Kombi

Ja, denke schon. Mir wurde als ich den Austausch der Downpipe bei Special Concept angefragt habe, gesagt, dass er auch einen TÜV konformen 600PS Umbau anbietet.

Das ist aber schon ein Stück her. Im 1er Forum stand mal was, dass die Eintragungsmöglichkeiten seit nem halben Jahr schlechter sind.

Ja, Kern417 hat in dem Dorch-Einbau Video auch gesagt, dass er demnächst ein Video zu den Unterschieden der Hochdruckpumpen erstellen möchte.

Tja, ich sehe schon, der Pure-Turbo kommt bald bei dir. Im 1er Forum hatte doch auch mal jemand sich den Turbo in Polen oder so umbauen lassen. Könnte ja dann auch noch ne Ecke günstiger sein. In Deutschland gibts noch niemand der den B58 Turbo umbaut? TTE bzw. Ladermanufaktur hat da noch nichts?

Das MPPSK ist ja hauptsächlich die Abgasanlage

Ja, seit dem es so einfach ist, den Motor und das Getriebe zu flashen (bspw. MHD, xHP), ist das MPPSK eigentlich nur dafür da, bei offener Klappe, Lärm machen zu dürfen.

Mein Wagen war im Leasing, das heißt ich hab das MPPSK nur über den Gebrauchtwagenpreis mitbezahlt und da war das MPPSK im Inserat vergessen worden, weil es März 2017 nicht im Fahrzeugschein eingetragen wurde. Keine Ahnung, ob sie es überhaupt vom TÜV abgenommen haben. Ich habe ja ne neue Abnahme im Mai 2020 erhalten, die ich mir dann bei der Anmeldung des Fahrzeugs eintragen lassen hab.

chap : Du bist jetzt auch mit 2 Seiten Fahrzeugschein unterwegs? :D

Ich war 1. Oktober aufm Rathaus und hab das Sachs Fahrwerk eintragen lassen. Spurplatten andere Felgen hatte ich fürs erste ja nicht gemacht.

Martin, kannst in drei Worten beschreiben, was er gemacht hat ?

Kraftstoffhochdruckpumpe optimiert, um dann den grösseren Turbolader zu installieren, um Stage 2 realisieren zu können ?

Ja, wie Chap schon geschrieben hat: Mit der Kraftstoffhochdruckpumpe geht man dann all the way in.

Stage 2 ist eigentlich Austausch der Downpipe und Stage 2+ der Tausch hin zur TÜ-Hochdruckpumpe vom M340 bzw. der Supra, Z4 etc.

Aber ich glaube, wenn man die Hochdruckpumpe tauscht, dann sollte man gleich die große nehmen (von Dorch gibts da auch stage1 und stage2), damit man genug Spielraum für die Größe des Turboladers hat.

Schon heftig was man mit den wenigen Änderungen dann aus den süßen 326 Pferdchen gemacht hat.

Aber sobald man auf E30 (Ethanol-Mischung im Tank) angewiesen ist, hat man auch den Daily-Bereich verlassen. Aber ich mein 570 PS sind wahrscheinlich auch ok und muss man erstmal auf die Straße bringen. Wenn man dann die Kosten (Hochdruckpumpe + überarbeiteter Turbo) mit Stage 1/2 vergleicht, muss man schon wieder überlegen, ob es Sinn macht.

Ich glaube mit der Downpipe und Stage1 und gutem Sprit (100 / 102 Oktan) ist schon so Sweetspot. Ist ja auch klar, dass wenn man in die Spitzenleistungsregionen kommen möchte, da exponentiell mehr Geld auf den Tisch gelegt werden muss.

Den neuen M3 wird man mit Downpipes und Sport-OPF direkt auf 750PS bringen können.

Nach dem ich gestern das Video gesehen habe und jetzt nochmal zwei zusätzliche Videos zum Theme Hochdruckpumpe und Big Turbo gekommen sind, bin ich auch am überlegen. Ist halt wirklich ein absoluter Sleeper Umbau.

Zur Frage wie lange ich den 340 fahren möchte: Hm, mit mehr Geld auf der Kante würde es bei mir wahrscheinlich ein Porsche Cayman GTS 4.0 als Zweitwagen werden oder der neue M3. C63 als Kombi ist natürlich auch nicht schlecht.

Aber wenn das Tempolimit kommt, braucht man ja eher etwas kleines für die Landstraße oder den Track.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Hi Pit,

das tut mir Leid zu hören, dass der Wagen mit erst 18.000 km solche Auffälligkeiten hat. Ich wäre genau wie du als erstes an Reifen und Felgen rangegangen.

Als nächstes würde tatsächlich das Fahrwerk in Betracht kommen. Eine Gebrauchtwagen-Garantie (Premium Selection) hast du nicht?

Ich bin vom Adaptiven Fahrwerk zu einem Gewindefahrwerk gewechselt. Falls du auf Tieferlegung Lust hast, ist bspw. das KW Street Comfort oder ein V2 zu empfehlen.

Die anderen hier im Forum können dir aber sicherlich weiterhelfen. Du könntest auch fürs erste an der vorderen Achse Fahrwerksteile wechseln, das würde ja am ehesten noch mit dem Zittern im Lenkrad in Verbindung stehen. Die original Fahrwerksteile sind glaube ich nicht teuer. Über eine freie Werkstatt dürften sich auch die Einbaukosten in Grenzen halten.

Mit Stage2 und ohne Allrad würde ich vielleicht auch was anderes flashen.

Aber da ich nur Stage1 geflasht habe, ändere ich da nichts.

Letzten Freitag hatte ich meinen Arbeitskollegen ne Runde drehen lassen und ich war Beifahrer. Irgendwie waren da nicht alle Pferde anwesend. Aber hängt auch mit dem Kick-Down zusammen. Wenn man direkt im richtigen Gang reinlatscht ist besser, als wenn er erst beschleunigt, dann runterschaltet und dann gleich wieder schaltet.

Naja werde nächstes Wochenende n Log machen.

Hier im Video heißt es auch guten Sprit und gutes Öl fahren. Das Keropur muss ich mir auch mal ansehen.

Bester Satz im Video: "Jau, was kriegt ihr für einen geilen Content - jetzt ohne Flachs mal"

Externer Inhalt youtu.be

Hab mir die Winterreifen nur mit V-Kennung (240kmh) geholt. Mit dem adaptiven Fahrwerk und 18 Zoll (non RFT rundum 225) statt 19 Zoll (RFT + Mischbereifung) war es da schon schwammig bei höheren Geschwindigkeiten.

Bin gespannt, ob es diesen Winter mit dem neuen ZF Fahrwerk jetzt besser bei höheren Geschwindigkeiten und Winterreifen fährt.

Aber wir schweifen ab, ist ja KFKA hier. Sry für Offtopic.

Hatte dieses Jahr Anfang April, glaube den Freitag an Ostern, die Reifen gewechselt und war dann in den zwei darauf folgenden Wochen nochmal richtig schön in Schneematsch und sogar geschlossene Schneedecke auf der Autobahn gekommen.

Fuhr sich aber relativ sicher und ich war nicht der langsamste.

Aber gebe dir recht, man will ja die Sommerreifen so viel wie möglich fahren.

Hebebühne zuhause hm? Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mit mir flirtest :D :D

Haha, wie war das mit dem Community-Treffen nahe dem Nürburgring? :D

Kommt die 340er Meute eingefallen...

-marcus- Glückwunsch zum M3! Finde die Limo so viel schöner als den M4.

Das grün hatte mir auch gut gefallen:

Externer Inhalt www.instagram.com