Beiträge von 340_Kombi

Mit Stage2 und ohne Allrad würde ich vielleicht auch was anderes flashen.

Aber da ich nur Stage1 geflasht habe, ändere ich da nichts.

Letzten Freitag hatte ich meinen Arbeitskollegen ne Runde drehen lassen und ich war Beifahrer. Irgendwie waren da nicht alle Pferde anwesend. Aber hängt auch mit dem Kick-Down zusammen. Wenn man direkt im richtigen Gang reinlatscht ist besser, als wenn er erst beschleunigt, dann runterschaltet und dann gleich wieder schaltet.

Naja werde nächstes Wochenende n Log machen.

Hier im Video heißt es auch guten Sprit und gutes Öl fahren. Das Keropur muss ich mir auch mal ansehen.

Bester Satz im Video: "Jau, was kriegt ihr für einen geilen Content - jetzt ohne Flachs mal"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mir die Winterreifen nur mit V-Kennung (240kmh) geholt. Mit dem adaptiven Fahrwerk und 18 Zoll (non RFT rundum 225) statt 19 Zoll (RFT + Mischbereifung) war es da schon schwammig bei höheren Geschwindigkeiten.

Bin gespannt, ob es diesen Winter mit dem neuen ZF Fahrwerk jetzt besser bei höheren Geschwindigkeiten und Winterreifen fährt.

Aber wir schweifen ab, ist ja KFKA hier. Sry für Offtopic.

Hatte dieses Jahr Anfang April, glaube den Freitag an Ostern, die Reifen gewechselt und war dann in den zwei darauf folgenden Wochen nochmal richtig schön in Schneematsch und sogar geschlossene Schneedecke auf der Autobahn gekommen.

Fuhr sich aber relativ sicher und ich war nicht der langsamste.

Aber gebe dir recht, man will ja die Sommerreifen so viel wie möglich fahren.

Hebebühne zuhause hm? Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mit mir flirtest :D :D

Haha, wie war das mit dem Community-Treffen nahe dem Nürburgring? :D

Kommt die 340er Meute eingefallen...

-marcus- Glückwunsch zum M3! Finde die Limo so viel schöner als den M4.

Das grün hatte mir auch gut gefallen:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sicher, dass du die hintere V-Strebe nicht hast? Die sind so "unscheinbar", ich habe sie bei mir unterm Auto auch nicht wahrgenommen. Denn bis zum vorderen V (von Hinten betrachtet eher umgedreht, wie ein A) ist es ja 1,5m - Da schaut man nicht so hin. Ich habe xDrive & AHK - damit hat das hintere V auch nichts zu - denke ich.

Aber selbst wenn, dass tut nicht zu Sche. Du brauchst nur das vordere V (das von hinten wie ein A gedreht ist). Im vorderen V ist ein Verbidnungsträger bereits verbaut, der mit 6 Schrauben in der Karosserie verschraubt ist. Diese 6 Schrauben werden gelöst, und das Verbindträger-Alublech wird zwischen Karosserie und dem V eingeschoben. Dann werden die selben Löcher wiederverwendet. Und soweit ich weiß, ist das vordere V beim F31 und F33 (Cabrio) Serie.

Danke nochmal für die Klarstellung. Auf der russischen Seite sieht man es ja auch gut.

Genau die vorderen Streben habe ich, hinten nicht. Da sieht man ja auch, dass die Löcher frei sind. Das Foto hatte ich ja schon mal im April hier im Thread gepostet.

Edit: 26nm war das Anzugsmoment für die 6 Schrauben, richtig?

Ich glaube, wenn man die beiden Bilder vergleicht, erkennt man, dass meine jetzigen beiden Streben zu weit mittig rauskommen.

https://b-a.d-cd.net/ca7f702s-960.jpg

https://www.fcpeuro.com/public/assets/products/396686/large/BMW-33312284647.JPG?1609876553

Edit: Ah die alte aus Blech wird weiter verwendet. Deshalb auch die längeren Schrauben.

Die Schrauben hatte ich, wie von euch beschrieben, mitbestellt (17 22 7 833 189).

https://www.drive2.ru/l/505054894856601610/

Das ist bei mir der Fall, aber die Platte zu montieren war trotzdem kein Problem. Zumindest hat mir mein Schrauber von keinem Problem berichtet?

So sieht es bei mir untenrum aus:P

untenrum.jpg

Ja genau, bei dir kann man die 4 Streben, die wie so ne Raute bilden, erkennen.

Die beiden hinteren fehlen bei mir. Hat vlt. was mit Anhängekupplung zu tun. Schiebedach hab ich nicht.

Dutte330 : Du hast doch die Streben bei deiner Limo nachgerüstet.. Wie hast du die denn mit dem Alu-Verbindungsträger verbunden?

AutoTopNL hat heute ein POV-Video von einem 440i veröffentlicht. Tunnel-Revs sind bei 1.42 Min.

Ansonsten schon alles ganz schön traurig mit dem Tempolimit. Wenn selbst der ADAC einknickt und es insgesamt eine gesellschaftliche Mehrheit gibt...

Ich hab unten noch ein Sound-File von meinen Tunnel-Revs eingefügt. Am Anfang Klappe zu und dann noch welche mit Klappe auf. Das Video war im Juni aufgenommen, aber die Muse das Kennzeichen zu verpixeln hatte ich nie, deshalb nur Ton.

Externer Inhalt youtu.be

https://drive.google.com/file/d/1gzpZ65UHUIoI16u-PgIFIhYwKfs3lsqx/view?usp=sharing