Ich meine, als Grosswetterlage erfasse ich die Materie... Ich habe im Stock 326 hp und 5 Sek./ 0-100 Km/h... Mit dem MHD hat der Ernie vermutlich 4 Sek... Was verfolgt ihr jetzt als Ziel, wenn man mit MHD nicht arbeiten möchte ? 2-3 Sek. ? Ist das realisierbar oder ist der Fokus auf die Beschleunigung im Bereich 100-200 gerichtet ? Schön, dass ich erst jetzt erfahre, dass beim MPPSK nur die Abgasanlage modifiziert wurde und dadurch die 360 PS entstanden sind... Der Motor mit dem Anhang ist praktisch gleich mit Serie oder ? Und was hat das Paket damals gekostet ?
Chap, Du hast ja nach dem Autokauf einbauen lassen...
Nee, um die 0 auf 100 km/h Zeit geht es nicht. Höchstens in Amerika, wenn die Dragtimes fahren. Mit der hohen Leistung geht ja auch der Anriebsstrang schneller kaputt.
In Deutschland sind es tatsächlich einfach die 100-200km/h Zeiten.
Aber ich freue mich einfach, dass er gut geht. Hab weder das Auto auf die Rolle zur Leistungsmessung gestellt, noch irgendwelche Zeiten nachgemessen. Topspeed habe ich auch noch nicht geprüft. Ab 260km/h läuft ja das Head up Display auch nicht mehr mit. Da ich keine Handy-Halterung habe bzw. niemand daneben saß, weiß ich auch gar nicht wie schnell ich GPS schon war.
Die Leistungssteigerung beim MPPSK war durch eine andere Software. Der Auspuff trägt da zunächst nichts zu bei. Das ist erst später relevant und da ist als erstes die Downpipe störend.
Bei hohen Leistungssteigerungen später ist es natürlich von Vorteil, wenn der Mittelschalldämpfer fehlt und die Abgase mit offener Klappe direkt weg können.