Nach der Anzeige bin ich mit meinem konstant bei 9,7 Liter auf 100km. Als ich ihn letztes Jahr im Mai abgeholt habe, war Durschnitt Geschwindigkeit 89,4km/h und 12,7 Liter. Da habe ich ihn schon gut runterbekommen. von der Durchnittsgeschwindigkeit war ich so bei 74,6 km/h. Ich probiere kurze Fahrten zu vermeiden. Tempomat hab ich aber oft nur bei 142-145 km/h.
Hab letzten Freitag auch Ölwechsel machen lassen. Hatte vorher auch gefragt wegen Ölfilterproblematik, kannten sie aber schon und war alles gut gegangen. 1 Jahr 3 Monate und ca. 13.400 km war der Filter drin.
Bremsscheiben und -klötze gabs auch neue bei 81.200 km. Jetzt macht Bremsen auch wieder Spaß.
Edit: Jetzt hatte ich doch glatt vergessen zu schreiben was ich eigentlich fragen wollte 
Ich hab im Navi die Meldung stehen, dass ich ne Sichtprüfung nach dem Service machen muss. Das ist wahrscheinlich wegen der Bremsen. Kann ich da jetzt zu ner Bmw-Niederlassung fahren? - was kostet so ne Sichtprüfung?
Den Service habe ich bei FF Retrofittings machen lassen, weil das Sachs Fahrwerk reingekommen ist.