Beiträge von 340_Kombi

    Long-Tall-Ernie hattest du eventuell dran gedacht bei deiner Testfahrt ne 100-200er Zeit zu nehmen?

    Organized spätestens aber mit Stage 2. Und da kostet es ja auch nur um die 8-900€ für die ganze Software wenn ich das mittlerweile alles richtig verstanden habe.

    Naja die Downpipe kommt noch dazu. Die ist ja mittlerweile ziemlich teuer geworden ca. 1.600 €


    Ich hab Stage2 noch nicht getestet, mal sehen wann mir die Leistung nicht mehr reicht :D Wäre ja ne Sache von 50 Sekunden die andere Map zu flashen.


    Aber glaube, dass da nicht mehr viel kommt, weil man den Stock-Turbo nicht mehr ausquetschen kann.

    ja die Zeiten bei mcchip sind immer ziemlich bescheiden. Verstehe auch nicht weshalb JP oder mcchip nicht mit dragy messen. Das zusätzliche Gewicht vom Kameramann kommt ja auch dazu.


    Mich würde auch mal interessieren wie lang meiner 100-200 km/h bräuchte.


    Das Drehmoment hält der C400 mit den Upgradeturbos auf jeden Fall schön.

    Ich bin auch komplett zufrieden mit dem Shell V-Power Deal. - hatte aber auch versucht die Groupon Aktion mitzumachen, leider funktioniert da mein 3D verified bei Visa immer nicht. Muss ich mal rausbekommen woran das liegt, nervt wenn man sich solche Schnäppchen dann entgehen lassen muss.


    Bin gerade über das Video gestolpert:

    Mercedes C400 mit ner Stage 3 (Austauschturbos) 488 PS / 577nm für geschmeidige EUR 12.599,-, weil der Motor komplett ausgebaut wird (Turbos und Downpipes sind aber auch dabei).


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    Unser Motor ist schon genial... :thumbsup:

    Ja, nach dem Flash war es auch wieder auf Stufe3 zurückgefallen. vor dem Flash hatte ich 12,45V ausgelesen.

    Update ist drauf. Hab jetzt aber keine Probefahrt gemacht. Ich melde mich sollte mir demnächst was auffallen. Ich hab aber keine größeren Strecken in nächster Zeit geplant.

    Jop, Danke dir! Hatte dann auch gesehen, dass da bei B58gen1 v3.3 dabei stand. Hatte es da aber schon gepostet :)

    Ich hab mein Auto gerade am Ladegerät, werde es gleich mal flashen. - Ich fahre ja nicht viel, deshalb gehe ich da immer auf Nummer sicher, auch wenn das Map-Update unter 1min ist. Das CTEK hatte auch tatsächlich bei Stufe 3 angefangen und einiges nachgeladen. Das ist jetzt gute 4 Stunden dran.

    Ich glaube Nemec meinte auch die Sportautomatik in die linke Gasse. Aber bei uns mit MPPSK ist sowohl Getriebe in Sport als auch Sport-Modus, statt Comfort auffällig.


    Ich fahre alles auf Comfort, außer es gibt Attacke, dann sind aber auch die Drehzahlen oberhalb von 2500 rpm, weil sonst Dröhnung des Todes.. Apropos das Aluteil und die Schrauben muss ich mir mal bestellen.


    Ansonsten handhabe ich es wie dreini; man kann nicht lang genug warmfahren. Wobei mit dem Thermo-Management und den verschiedenen Kühlkreislaufen ist das schon alles sehr gut gelöst.

    Ui, da hab ich ja ne kleine Diskussion losgetreten mit den MHD-Burbles.


    Mir war es mit der Downpipe und MHD Burbles, so wie es von MHD kommt viel zu viel. Duration etc. habe ich alles auf Standard gelassen.


    Ich fahre aber auch extrem wenig auf Sport. Meistens nur mal kurz auf Sport+, wenn es nass ist und man irgendwo abbiegt, damit das Heck etwas kommt etc.


    Also keine Angst, ich zähle nicht zu der Tuning Fraktion, die einen auf Poser macht. Wurde noch nie geblitzt und auch noch nie von der Polizei rausgezogen.


    Danke Ernie für die Umrechnung der Nm x Drehzahl in PS. Da hat man ja nen guten Anhaltspunkt was er drückt. Ich dachte echt, dass er wieder runter auf 420PS ist, weil ich über die Leistungsanzeigen viel niedrigere Werte als zuvor gesehen hab.