Ich hab den Wechsel von Super E10 auf den Shell V-Power Deal mit Stage1 98er Map sehr gespürt. Logfahrten fehlen mir aber leider auch noch.
Beiträge von 340_Kombi
-
-
Ja top Ernie, da hat sich die Investition doch gelohnt.
Mit der Anpassung des Drehmoments dürftest du auch ne lineare Kraftentfaltung haben.
-
Ah alles klar. Den Spoiler habe ich auf den Fotos gar nicht gesehen. Aber du meintest ja, dass du nochmal schicke Fotos machst, wenn du den M4 gewaschen hast ?
-
Ich habe auch noch die Burbles. Weiß aber nicht inwieweit man die wegbekommt, wenn man Stage0 flasht und danach erst Stage1. MPPSK haben sie ja jetzt mit Stage0+ dabei.
Ich würde denken, dass der Schaltknall von anderen Faktoren abhängt, als die Burbles. Von daher erhalten bleiben müsste.
-
Hehe, ja Long-Tall-Ernie wird heute noch mit testen beschäftigt sein?
Nemec , wenn deine Freunde alle ihr Auto flashen, dann musst du deine Frau auch davon überzeugen?
Aber um auf deine Frage zu kommen: Man sollte sich schon sicher sein, dass man das Chiptuning machen möchte. Weil es ist ja im flashcounter dann hinterlegt und kann nachgewiesen werden. Von daher für nur mal kurz ausprobieren eher nichts. Zumal ganz günstig ist xhp und MHD ja auch nicht. Ich hatte es zum black friday mit Rabatt gekauft.
Der lange flash (erste Mal MHD drauf bzw zurück zur Serie dauert knapp 3 min). Das spätere Wechseln von Maps soll 30sek dauern.
Ich stelle da aber nicht die ganze Zeit rum. Könnte euch den MHD Adapter auch mal ausleihen.
Edit: Hab deine letzte Frage ganz vergessen. Ja sicherlich ist MHD immer schneller da mehr Drehmoment, aber kommt ja immer drauf an welche Drehzahl gerade anliegt. PS kommen ja erst hinten raus, nicht so wie beim Tesla
-
Soweit ich weiß arbeiten sie daran, dass man während der Fahrt Maps (stage0 / stage1 etc) wechseln kann.
Zur Zeit hat man aber immer die selbe aktiv. Ich brauche die Möglichkeit mit map switches aber nicht, weil die Leistung ja sehr dosierbar ist.
Beim normalen Fahren in Comfort spürst du das stärkere Drehmoment und, dass er gerne marschieren möchte.
Das normale Fahren in Comfort ändert sich aber nach meinem Empfinden nicht sehr. Vielleicht ist etwas dieses sämig weiche Hochbeschleunigen und Schalten weg.
Die Schaltvorgänge mit xhp empfinde ich aber als sehr gut (würde da jetzt nicht unbedingt von Comfort Einbußen sprechen).
-
Gibt verschiedene Displays. Die werden mit dem Can Bus verbunden und kannst alle möglichen Parameter (Boost, Zündwinkelkorrektur, Ansaugluft Temperatur etc) auslesen.
Ist ähnlich wie wenn man über obd das über Tablet anzeigen und loggen würde.
-
Sehr schöner M4
Tiefer ist er auch schon etwas, oder?
Hast du geplant noch hinten auf dem Kofferaumdeckel ne Gurney Flap o.ä. zu montieren?
Echt schicker Wagen
-
Mein Bosch GDS 18V-300 hat heute auch die Radschrauben nicht aufbekommen. Wollte aber auch nicht so ein Lärm zum Feiertag machen und Akku war auch nicht voll geladen. Hatte mir den Schlagschrauber extra dafür geholt. Naja mit Rohr als Verlängerung hats dann auch geklappt.
Im Herbst hatte ich es auch nur mit 130 Nm nachgeknackt. Also dürfte von ATU auch nicht so fest angezogen worden sein. Hatte mir ja dort neue Reifen aufziehen lassen.
Zwei Felgen waren noch etwas am Bremstopf festgebacken. Aber ging auch mit bissl Handballen auf Reifen schlagen runter. Hab den Bremstopf auch etwas mit der Drahtbürste frei gemacht.
-
Naja am Ende der Nahrungskette sind wir mit dem 340 gewiss nicht.
Finde ihn auch als Understatement, luxury auto ganz nett so wie es Nemec handhabt.
Dauert schon ab und zu länger bis die Leute rüberfahren (das Überholprestige sehe ich bei den ganzen SUVs heutzutage aber auch nicht mehr bei einem 3er BMW). Stress auf der linken Spur zu machen lohnt sich aber eh nicht.
Die Situationen mit Vollbremsung hat man ja meistens auch nur, wenn die Differenz-Geschwindigkeit zwischen den Spuren zu hoch ist. Muss man sich schon sicher sein, dass die auf der mittleren Spur nicht dann doch nach links ziehen.
Ich war aber auch schon mit knapp 200 an der Polizei vorbeigefahren. Wenn ich da langsamer geworden wäre, wäre das ja auch auffällig gewesen. Hat sie auch nicht interessiert, die waren gemütlich mit 140 auf der mittleren Spur unterwegs.