Ich glaube auch das BMW da noch ne Sperre hinzugefügt hat. Der X3 M war ja auch schon richtig krass gechippt und vom M3/M4 habe ich noch keine Zahlen gesehen.
Zu MPS-Engineering gibts im 1er-Forum einen Thread zu nem Turboumbau. Da war das Momentenmodell verdreht und Nm haben nicht gestimmt. Es wird ja auch gesagt, dass die 100-200km/h Zeiten nicht zu den Leistungswerten passen. Aber im Internet steht ja viel, muss man ja alles etwas hinterfragen (vgl. https://www.1erforum.de/thread…e-timings-daneben.276507/).
	Long-Tall-Ernie hab heute auch meinen ersten Log gemacht. Du hattest dich ja für die Abgastemperaturen interessiert. Ich kann aus den Logs nicht so viel lesen 
 Also falls euch was auffällt immer her damit.
Ich hatte ja nochmal drüber geflasht, weil ich aus Versehen immer MHD Burble den Haken drin gelassen hatte und dachte, dass sei dann Serie MPPSK.
Den Haken für OEM Downpipe, hatte ich das letzte mal, zum ersten mal rausgemacht (ist ja auch immer vorausgewählt). Aber da ich ja jetzt die HJS drin habe, hab ich den Haken zur Unterdrückung Abgasleuchte jetzt wieder aktiviert (also vorbeugend einfach).
Auf jeden Fall sind meine Ausschläge von den Leistungsanzeigen jetzt nicht mehr so heftig. Bekomme 420 PS und bissl über 620 Nm angezeigt. Davor war es ja viel mehr, weiß aber nicht weshalb, dass nach dem ersten mal v-power tanken und dann noch mit der downpipe so nach oben ging.
Aber kann ja immer noch die Stage2 flashen. Will nur erstmal die Getriebespülung und VTG / Differential-Öl-Wechsel machen. Zusätzlich dann noch das Ravenol-Öl reinfüllen, hab das schon seit Dezember im Keller bereitstehen (65,97€ für 10 Liter mit 20% Rabatt blackweek).
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