Beiträge von 340_Kombi

Ich meine folgendes gelesen zu haben:

Ob das VTG noch in Ordnung ist, kann man doch im Kreisverkehr mit beherzten Gasbefehlen gut testen.

Gerade wenn Last auf die vorderen eingeschlagenen Antriebsachsen kommt, müsste man dann Geräusche aus der Mitte des Autos hören, wenn er die Kraft nach vorne gibt.

Ein Rucken bei 100km/h in so nem zeitlichen Abstand kann alles mögliche sein.

Getriebe erkennt man glaube ganz gut, wenn er von P in D Probleme hat oder dann beim Schalten vom ersten in zweiten Gang mit der Drehzahl lange wartet und dann ruppig schaltet.

Ja ist mir bewusst. Ohne Leistungsprüfstand, bzw. Dragy isses raten und man wird keine Gewissheit haben, was er genau an Leistung hat.

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass mit xhp stage2 und MHD stage1 irgendwas am Momentenmodell verbogen ist.

Was mich wundert ist, dass Stage2 (470PS/630nm) und Stage2+ (500PS/720nm) ja von der maximalen Leistung PS = hohe Drehzahl Motor = auch maximal Ladedruck was der Turbo am Ende drücken kann (= damit auch maximal Drehzahl Turbo), sehr eng beieinander sind.

30 PS sind ja nicht viel hinten raus. Das dürfte man ja kaum spüren.

Wenn ich das jetzt mit meiner Stage1 vergleiche, sehe ich sowieso kaum nen Unterschied. Komme mit 100Oktan und Downpipe bei der Leistungsanzeige intern auf 465PS / 630nm. In echt dürfte es natürlich weniger sein, vlt. 445PS/450PS.

Werde über Ostern mal sehen, ob ich es geloggt bekomme, bzw. Video von den Leistungsanzeigen.

Edit: Bei den Zeiten 100-200 wird man wahrscheinlich sehr wohl nen Unterschied zwischen Stage1 und Stage2 messen können, weil es bei mir wahrscheinlich nur Overboost ist, den er kurzzeitig macht.

Martin, lach nicht... Das ist eine selten vorkommende Besonderheit im psychlogischen Profil eines Individuums- der Wunsch seine vorhandene Lieblingsobjekte zu dublieren...

Ich neige auch dazu, z. B. bei (...)

Haha, den merke ich mir, sollte ich von der Freundin auf die Affäre angesprochen werden ^^

Hach gefällt mir viel zu gut hier im Forum!

Bei mir knarzt und vibriert es nur in Sport, so 2.500 Umdrehungen mit voller Last. Aber das ist an so vielen Ecken;- weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll mit suchen.

Also Mittelarmlehne - Snapin-Adapter steht fest. Aber an der Beifahrertür vorne muss auch irgendwas sein.

Long-Tall-Ernie : Sehr schön geschrieben oben in deinem Post, so ging es mir auch im November! Habe ja auch meine Restgarantie von 1,5 Jahren bzw. bis 100.000km aufgegeben.

Sprit-Verbrauch ist bei mir gleich geblieben! Gestern bin ich mit einem Kumpel noch bei Weilheim an der Teck Serpentinen gefahren. Da ging die Tank-Nadel und Restreichweite runter, Junge junge. Aber dafür isser ja da.

Ernie, zum Glück haben wir im Land ein sehr verbraucherfreundliches Fernabsatzgesetz..., Du könntest diesen Fehltritt innerhalb von 14 Tagen nach erhalt des Gadgets revidieren... Magst Du es tun ?

Haha, nee. Ich denke, dass er viel Spaß mit dem Adapter haben wird :) Man kann ihn ja auch nur zum Codieren i.V.m. mit Bimmercode etc. nutzen.

Mittlerweile nervt mich das ständige Gedrücke der Start-Stopp-Taste auf "Aus" so sehr. Die neuen haben ja nicht mal mehr den Knopf dafür.

Wenn du MHD draufmachst, solltest du dir den Risiken bewusst sein. Ansonsten doch lieber Tuning-Werkstatt mit Eintragung. Denn Motor-, Getriebeschäden, VTG etc. kann ja schon alles sehr teuer sein.