360PS 500Nm
Ja schon, müsste dann die Overboost-Funktion sein, wo 3% mehr Drehmoment gegeben werden dürfen.
360PS 500Nm
Ja schon, müsste dann die Overboost-Funktion sein, wo 3% mehr Drehmoment gegeben werden dürfen.
Was ist denn wenn man nur MHD Stage 1 flasht ?
Schlecht für die Automatik oder halt nur Verzicht korrekter Sportanzeigen ?
Normal sollte die Automatik ja auch von der Mehrleistung "wissen" ?
Soweit ich weiß wird das Drehmoment von der Automatik weggeregelt, also Meldung zurück an ECU, weniger Drehmoment zu machen. Ich würde xhp immer schon wegen der höheren Drücke fürs Getriebe mit flashen. Ist ja dann auch gut für die Haltbarkeit der Kupplungen.
Aber wie gesagt bin Jurist und hab mit Mathematik, Physik nichts am Hut
Ja xhp ist wirklich gut programmiert. Natürlich ist es nicht mehr so sämig weich, dafür sieht man auch unter Comfort und D den jeweils eingelegten Gang. Anfahren tut er dann auch meist im zweiten Gang. Hat ja jetzt der neue M3 / M4 auch.
xhp alleine, ohne mhd würde ich aber nicht empfehlen. Ich bin das jetzt Freitag und Samstag für 35km gefahren und das hat mit dem Serienstand 360PS nicht richtig harmoniert. Da hat er die Gänge schon extrem in Comfort gehalten und dann hat es immer gedauert bis er mal hochgeschalten hat.
Jetzt flutschen die Gänge wieder und er haut ruckzuck die sechste Welle rein.
Ich hatte ja auch die Bedenken, dass sich die 410PS und 600nm nicht viel anders anfühlen würden. Weil hatte vorher schon in den Leistungsanzeigen straff die 360PS und 550nm stehen. Aber ist schon nochmal ne andere Hausnummer gerade auf der Autobahn, wenn man bei 180km/h Kette gibt. Mir zeigts 420PS; 620nm an.
Tja das Auto-Thema verbindet dann ja doch die Generationen
Bei den Videos mit Walter Röhrl wird mir ja auch immer ganz warm ums Herz. Ich duze dich direkt mal Kennst schon den Podcast: "Alte Schule" https://alte-schule.podigee.io/
Drei Pfirsich ist von BMW 3er und Vierzig abgeleitet
ACC ist die der Abstandstempomat, damit man in der Baustelle etc. nicht zu nah beim Vordermann aufschließt. Jo mei, muss man halt kurz dann Knöpfle am Lenkrad drücken.
VG, Martin
ja, hätte es letztes Jahr direkt machen sollen. Aber hatte dann Bedenken wegen Illegalität. Ist natürlich auch ne Stange Geld dafür, dass man es eigentlich nicht braucht.
Stage2 MHD will ich eigentlich auch nicht flashen (hatte mir aber direkt die Super-Lizenz geholt, damit man auch loggen kann). Könnte mir schon vorstellen, dass stage2 gut auf die Lebensdauer des Laders geht.
Hab am Wochenende ja wieder xhp stage2 und mhd stage1 draufgemacht. Schon geil wie er da Drehmoment aufbaut.
haha ich sehe schon, wir sind voll am Thema, B58 Motor
Ich hab mir letzte Woche einen Kostenvoranschlag für die hjs downpipe geben lassen. EUR 1.769,00 mit Schellen und Einbau.
Die Fotos sind im Vogtland aufgenommen. Grenze zum Erzgebirge.
Sonst bin ich in Würzburg unterwegs.
Den xDrive wollte ich schon haben, wenn es mal zum Skifahren etc geht
Ach, Schnee schippen ist doch da gar nicht nötig
Foto von diesem Wochenende und dann noch eins vom 12. Februar. Normalerweise steht er in der Tiefgarage.
Hehe immer wieder schön deine Antworten zu lesen
Was ich bei meiner Recherche rausgefunden hab, ist dass der S-Modus des Getriebe und manuelles Schalten nicht dauerhaft genutzt werden sollte.
Wobei ich mir das bei OEM nicht vorstellen kann, weil wenn so eine einfach zu nutzende Funktion zu höherem Verschleiss führen sollte, würde der Hersteller es ja solange weichspülen und weiterentwickeln bis es hält.
Die Launchcontrol aktivieren ist ja auch nicht so einfach. Ich hab es noch nicht hinbekommen. War da wahrscheinlich zu zaghaft aufs Gaspedal gestiefelt. Vollgas im Stand drücken, widerstrebt mir ja dann doch ein wenig.
Nachdem wir schlagen/holpern Lenkung durch haben und Auspuff rasseln auch, wie wärs denn mit Getriebeauslesen?
Nemec da wird es dir bestimmt Himmelangst, so ne ZF ist nicht günstig.
Ich war Freitag schon enttäuscht von meinen Adaptionswerten. Keine Ahnung was da mein Vorgänger gemacht hat. Vielleicht zu oft die Karre aufgezogen und dann runtergeschalten damits knallt.
Aber bin da zuversichtlich, dass das Getriebe noch eine Weile hält. 77.500 km hab ich jetzt runter, mit 67.000 km ja letzten Mai gekauft.