360PS 500Nm
Ja schon, müsste dann die Overboost-Funktion sein, wo 3% mehr Drehmoment gegeben werden dürfen.
360PS 500Nm
Ja schon, müsste dann die Overboost-Funktion sein, wo 3% mehr Drehmoment gegeben werden dürfen.
Was ist denn wenn man nur MHD Stage 1 flasht ?
Schlecht für die Automatik oder halt nur Verzicht korrekter Sportanzeigen ?
Normal sollte die Automatik ja auch von der Mehrleistung "wissen" ?
Soweit ich weiß wird das Drehmoment von der Automatik weggeregelt, also Meldung zurück an ECU, weniger Drehmoment zu machen. Ich würde xhp immer schon wegen der höheren Drücke fürs Getriebe mit flashen. Ist ja dann auch gut für die Haltbarkeit der Kupplungen.
Aber wie gesagt bin Jurist und hab mit Mathematik, Physik nichts am Hut
Ja xhp ist wirklich gut programmiert. Natürlich ist es nicht mehr so sämig weich, dafür sieht man auch unter Comfort und D den jeweils eingelegten Gang. Anfahren tut er dann auch meist im zweiten Gang. Hat ja jetzt der neue M3 / M4 auch.
xhp alleine, ohne mhd würde ich aber nicht empfehlen. Ich bin das jetzt Freitag und Samstag für 35km gefahren und das hat mit dem Serienstand 360PS nicht richtig harmoniert. Da hat er die Gänge schon extrem in Comfort gehalten und dann hat es immer gedauert bis er mal hochgeschalten hat.
Jetzt flutschen die Gänge wieder und er haut ruckzuck die sechste Welle rein.
Ich hatte ja auch die Bedenken, dass sich die 410PS und 600nm nicht viel anders anfühlen würden. Weil hatte vorher schon in den Leistungsanzeigen straff die 360PS und 550nm stehen. Aber ist schon nochmal ne andere Hausnummer gerade auf der Autobahn, wenn man bei 180km/h Kette gibt. Mir zeigts 420PS; 620nm an.
Tja das Auto-Thema verbindet dann ja doch die Generationen
Bei den Videos mit Walter Röhrl wird mir ja auch immer ganz warm ums Herz. Ich duze dich direkt mal Kennst schon den Podcast: "Alte Schule" https://alte-schule.podigee.io/
Drei Pfirsich ist von BMW 3er und Vierzig abgeleitet