Beiträge von 340_Kombi

Nachdem wir schlagen/holpern Lenkung durch haben und Auspuff rasseln auch, wie wärs denn mit Getriebeauslesen? :D

Nemec da wird es dir bestimmt Himmelangst, so ne ZF ist nicht günstig.

Ich war Freitag schon enttäuscht von meinen Adaptionswerten. Keine Ahnung was da mein Vorgänger gemacht hat. Vielleicht zu oft die Karre aufgezogen und dann runtergeschalten damits knallt.

Aber bin da zuversichtlich, dass das Getriebe noch eine Weile hält. 77.500 km hab ich jetzt runter, mit 67.000 km ja letzten Mai gekauft.

Ich hab gestern meine Adaptionswerte auch ausgelesen. Habe keine Probleme mit dem Getriebe. Hab gestern xhp stage 2 wieder aufgespielt. Könnte ja die Adapationswerte in zwei Wochen nochmal auslesen.

Die Spalte D ist bei mir - 286mbar an der Grenze. Ansonsten sind ja alle Werte im minus Bereich, kann man da was ablesen.

Getriebeölspülung + Wechsel Öl VTG und Differentiale habe ich schon auf dem Schirm (Laufleistung 77.000km).

Da wurde mir letztes Jahr schon DonSimon empfohlen :)

Hier gibts ne bebilderte Anleitung zum 140i (B58): https://www.1erforum.de/thread…rfahrungen-how-to.290000/

Bei Youtube gibts bestimmt auch genügend Anleitungen für den N55, 335i.

Warum willst nicht wenigstens ne 200 Zellen Downpipe einbauen (wenns schon illegal sein muss)? Weil Catless finde ich in Deutschland schon hart assozial. Finde ich auch gut, dass die Polizei gegen sowas vorgeht.

Catless würde ich auf keinen Fall machen. Die Gerüche, die da hinten aus dem Auspuff rauskommen und die du im Innenraum beim Anlassen wahrnimmst sollen heftig sein. Schließlich schadest du damit auch dem Ruf aller 335i, 340i Fahrer.

Ja ich hab auch den Corporate benefits Code genutzt und 80€ gezahlt.

Leider hab ich noch keine Bestätigung erhalten, dass der Deal aktiv ist.

Hinsichtlich des Restwertes meines Autos will ich es auch so handhaben, dass ich ihn möglichst lang selbst fahre. Das MPPSK wurde direkt vor Auslieferung noch im Autohaus verbaut.

Ich habe das letzten November nochmal mit MHD (stage1) und xhp (Getriebesoftware) nachgeschärft.

Wie du schon es schon auf den Punkt gebracht hast, ist ein Spaßauto für mich und will mich da austoben.

Ich würde auch immer ein Auto ohne Leistungssteigerung beim Kauf vorziehen. Von daher war ich mir des Verlusts Wiederkaufswert beim flashen bewusst.

Gibt's gar nicht neues?

Ich hab gestern mein Shell v power deal abgeschlossen.

Bin schon gespannt. Am Wochenende wird glaube ich wieder MHD geflasht.

Tja Wiederverkaufspreis ist so ne Sache, denke nicht dass ich für meinen so viel erhalte. Weil Garantie ist ja futsch (400ps+) und Kilometer hat er auch schon gut 76.000km.

Long-Tall-Ernie Suche gerade alle Teile zusammen. Werde auch alles bei W-S bestellen. Danke nochmal für den Link.

Hast du Erfahrungen mit dem Aktivkohlefilter von Hirscher? Habe die Firma noch nie gehört.

Allein für die Teile zahle ich jetzt 93€ anstatt 300€. Beim Öl spare ich auch nochmal ca. 120€. Also Gesamtersparnis liegt bei knapp 330€.

Und der Serviceberater meinte das dies vollkommen legitim wäre, sie allerdings für die Altölentsorgung 20€ berechnen. Und auch das finde ich mehr als gerecht.

Ja wenn man so ne Werkstatt hat ist mega. Ich muss mich hier erstmal noch umschauen.

Also bei mir polterts auch, wenn ich langsam 20-30km/h durch enge schlechte Straßen fahre.

Sportlenkung hat man verbaut, wenn die Lenkung straff wird bei Umschalten auf Sport?

Hab ja auch die adaptiven Dämpfer und kann mich nicht entscheiden, ob KW street comfort oder KW ddc.

Werde auch demnächst, wenn das Wetter besser wird, Logfahrt machen. Interessiert mich schon mit dem Zündwinkel.

Letzten Mittwoch bin ich dann doch bei dem Groupon/PaybacklAral-Deal leer ausgegangen. Hatte das wieder nicht mit dem verified by visa hinbekommen.

Und andere Zahl Möglichkeit konnte ich dann nicht auswählen, weil es sich nicht zurückgesetzt hat und ich den Groupon coupon nicht mehr auswählen konnte.

Naja geht die Welt nicht unter. Kommt ja bestimmt bald mal wieder bzw bin ich an dem Shell v power deal interessiert.

Die 102er MHD Map, will ich eh nicht flashen.

10€ ist schon n guter Preis pro Kerze.

Nochmal 18€ weniger als bei autodoc

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das mit dem Champion bzw NGK hatte ich leider nur mal so aufgeschnappt. Es gab wohl Baureihen die mit NGK ausgeliefert wurden und danach vlt so ab 2018 welche mit Champion.

Ich bin ja kein Schrauber und weiß auch gar nicht, ob ich mich alleine an die Zündkerzen rantrauen würde. Aber an sich kann man da nicht viel kaputt machen. Nur nicht zu fest anziehen und man braucht, wenn man nicht nur nachschauen möchte, sondern alle 6 Zündkerzen wechseln möchte, noch ein geeignetes Tool (siehe Screenshot). Man muss ja auch die Abdeckung bei der Windschutzscheibe wegbauen, wenn ich das noch richtig aus dem Video in Erinnerung habe.

Meine Zündkerzen wurden letztes Jahr vor dem Kauf gewechselt. Von daher hab ich da erstmal Ruhe. ?