Beiträge von 340_Kombi

    ja, hätte es letztes Jahr direkt machen sollen. Aber hatte dann Bedenken wegen Illegalität. Ist natürlich auch ne Stange Geld dafür, dass man es eigentlich nicht braucht.


    Stage2 MHD will ich eigentlich auch nicht flashen (hatte mir aber direkt die Super-Lizenz geholt, damit man auch loggen kann). Könnte mir schon vorstellen, dass stage2 gut auf die Lebensdauer des Laders geht.


    Hab am Wochenende ja wieder xhp stage2 und mhd stage1 draufgemacht. Schon geil wie er da Drehmoment aufbaut.

    Hehe immer wieder schön deine Antworten zu lesen :)


    Was ich bei meiner Recherche rausgefunden hab, ist dass der S-Modus des Getriebe und manuelles Schalten nicht dauerhaft genutzt werden sollte.


    Wobei ich mir das bei OEM nicht vorstellen kann, weil wenn so eine einfach zu nutzende Funktion zu höherem Verschleiss führen sollte, würde der Hersteller es ja solange weichspülen und weiterentwickeln bis es hält.


    Die Launchcontrol aktivieren ist ja auch nicht so einfach. Ich hab es noch nicht hinbekommen. War da wahrscheinlich zu zaghaft aufs Gaspedal gestiefelt. Vollgas im Stand drücken, widerstrebt mir ja dann doch ein wenig.

    Nachdem wir schlagen/holpern Lenkung durch haben und Auspuff rasseln auch, wie wärs denn mit Getriebeauslesen? :D


    Nemec da wird es dir bestimmt Himmelangst, so ne ZF ist nicht günstig.


    Ich war Freitag schon enttäuscht von meinen Adaptionswerten. Keine Ahnung was da mein Vorgänger gemacht hat. Vielleicht zu oft die Karre aufgezogen und dann runtergeschalten damits knallt.


    Aber bin da zuversichtlich, dass das Getriebe noch eine Weile hält. 77.500 km hab ich jetzt runter, mit 67.000 km ja letzten Mai gekauft.

    Ich hab gestern meine Adaptionswerte auch ausgelesen. Habe keine Probleme mit dem Getriebe. Hab gestern xhp stage 2 wieder aufgespielt. Könnte ja die Adapationswerte in zwei Wochen nochmal auslesen.


    Die Spalte D ist bei mir - 286mbar an der Grenze. Ansonsten sind ja alle Werte im minus Bereich, kann man da was ablesen.


    Getriebeölspülung + Wechsel Öl VTG und Differentiale habe ich schon auf dem Schirm (Laufleistung 77.000km).


    Da wurde mir letztes Jahr schon DonSimon empfohlen :)

    Hier gibts ne bebilderte Anleitung zum 140i (B58): https://www.1erforum.de/thread…rfahrungen-how-to.290000/


    Bei Youtube gibts bestimmt auch genügend Anleitungen für den N55, 335i.


    Warum willst nicht wenigstens ne 200 Zellen Downpipe einbauen (wenns schon illegal sein muss)? Weil Catless finde ich in Deutschland schon hart assozial. Finde ich auch gut, dass die Polizei gegen sowas vorgeht.


    Catless würde ich auf keinen Fall machen. Die Gerüche, die da hinten aus dem Auspuff rauskommen und die du im Innenraum beim Anlassen wahrnimmst sollen heftig sein. Schließlich schadest du damit auch dem Ruf aller 335i, 340i Fahrer.

    Ja ich hab auch den Corporate benefits Code genutzt und 80€ gezahlt.


    Leider hab ich noch keine Bestätigung erhalten, dass der Deal aktiv ist.


    Hinsichtlich des Restwertes meines Autos will ich es auch so handhaben, dass ich ihn möglichst lang selbst fahre. Das MPPSK wurde direkt vor Auslieferung noch im Autohaus verbaut.

    Ich habe das letzten November nochmal mit MHD (stage1) und xhp (Getriebesoftware) nachgeschärft.


    Wie du schon es schon auf den Punkt gebracht hast, ist ein Spaßauto für mich und will mich da austoben.


    Ich würde auch immer ein Auto ohne Leistungssteigerung beim Kauf vorziehen. Von daher war ich mir des Verlusts Wiederkaufswert beim flashen bewusst.

    Gibt's gar nicht neues?


    Ich hab gestern mein Shell v power deal abgeschlossen.


    Bin schon gespannt. Am Wochenende wird glaube ich wieder MHD geflasht.

    Tja Wiederverkaufspreis ist so ne Sache, denke nicht dass ich für meinen so viel erhalte. Weil Garantie ist ja futsch (400ps+) und Kilometer hat er auch schon gut 76.000km.