Beiträge von CyberF

    Die Zukunft von HVO100 / XTL steht und fällt mit den politischen Vorgaben. Wie sich die Hersteller dazu positionieren ist auch Politik.

    Mit CO²-optmierten Kraftsoffen würde der Diesel plötzlich einen wesentlich besseren CO²-Abdruck generieren. Wer möchte das und wer hat was dagegen?!

    In der aktuellen politischen Ausrichtung will keiner so richtig. Dann wäre doch auch der CO²-Abdruck gegenüber E-Fahrzeugen geschrumpft.

    Dem einen geht's um die Umwelt der andere will Geld verdienen und oh Wunder die Akkus werden billiger.

    Als Hersteller, sich da bei 8-10 Jahre alten Autos bedeckt zu halten, ist doch eine logische Folge!

    Es kommt auf den UseCase an!


    Android Display - bedeutet eigenes Android-Gerät. Touch ist für mich kein Problem, meine Frau hingegen kommt nur schwer ans Display. Sollte man bedenken, wenn andere ebenfalls den Wagen nutzen.


    MMI-Box - bedeutet Carplay/ Android Auto nutzen wie man es aus anderen Fahrzeugen als Mirror/Spiegel des eigenen Smartphone kennt.

    Klappt auch mit dem kleinen Display wobei der Austausch auf ein großes Display immer Vorteile mitbringt.

    Vielleicht hilft Dir der Thread bei der Suche des richtigen OEM-Displays:

    sixflags


    Wenn Du weißt ob Du lieber Android Display oder eine MMI-Box möchtest, durchziehen (!) , bringt beides signifikante Verbesserungen.

    Wurde erstmal belehrt dass das Fehlerspeicher auslesen 270 Euro kostet.

    OK, müssen ja echte "Profis" sein. Wo hast Du diese Aussage bekommen? Stadt reicht schon, musst den Händler oder die Niederlassung nicht nennen.

    Ich muss gestehen, auf den nächsten Besuch bei diesen Profis könnte ich gut verzichten. Es gibt andere die Dir sicher auch helfen wollen ohne Dich mit so einer Abschreckungsnummer nach hause zu schicken für einen Termin in "einem Monat". Die sind einfach satt, die brauchen keine neuen Kunden und schon gar nicht die mit Arbeit ;)