OK, dann achte ich diesmal genauer auf die Temperatur, wenn ich auf dem Weg nach Italien bin
Beiträge von CyberF
-
-
Macht der Lüfterwechsel viel aus?
Ich ziehe ebenfalls bis zu 1,8t mit unserm LMC am Hacken und hatte jetzt noch keine Auffälligkeiten.
-
Wenn man TÜV und Bremsen abzieht wäre das tatsächlich im preislichen Range gewesen, den ich auch von Privat hätte haben wollen. Mein Schrauber hatte mir das auch bestätigt, von daher war ich fine damit.
Es kommt aber auch immer auf das Fahrzeug an. Ein W212 ist gerade was den Export angeht wohl ein gefragtes Fahrzeug mit dem 220 CDI Motor. Ihn hat nur interessiert ob die Klima noch funktioniert und der Motor ruhig läuft. Auf die nicht ernst gemeinte Frage was er mir für den F31 geben würde, meinte er nur fahr den weiter.
-
Privatverkauf kann nervig sein, es liegt aber auch an der eigenen Haltung dazu.
Ich habe in den letzten Jahren alle Fahrzeuge privat inseriert und privat bzw. an Gewerbe mit Exportcharakter verkauft.
Bei privat gesuchten Fahrzeugen geht das schnell und unkompliziert.
Bei Fahrzeugen größer 200.000 km gingen die Langläufer alle über Exporteure weg. Ich werde jedenfalls kein Auto über 200 tkm mehr mit TÜV, neuen Bremsen oder sonst irgendwas versehen. Der Exporteur benötigt das alles nicht und zahlt das auch nicht.
-
Wurde mir beim BMW Händler (nicht NL) ebenfalls aus dem Zubehör angeboten. Konkret waren im Angebot damals eine abnehmbare Westfalia und ein E-Satz von Jäger. Preislich lag das BMW-AH knapp 600.- EUR über https://kupplungseinbau.de/ (Janssen-Gruppe)
Von daher habe ich jetzt eine Westfalia mit E-Satz von ECS
-
Habe mehrere Displaywechsel codiert und jedes einzelne war vor der Codierung entweder schwarz oder hat "No Signal" gezeigt.
Abgeschnittenes Bild bei unvollständiger Codierung, verzerrt mit falscher Auflösung habe ich noch nie gesehen (was nicht heißt, dass es das nicht in irgendeiner Kombination oder mit Zubehördisplays so gibt, aber definitiv kein Muss)
Ich hatte definitiv ein verzerrtes Bild beim Displaywechsel.
Wobei ich in dem Moment nicht von der 6,5 Zoll Variante kam sondern von der 10,xx Variante - das hatte ich vorhin nicht erwähnt - meines damaligen Android Displays.
Es lies sich jedes Mal mit BimmerCode codieren.
-
Ich habe einen E-Satz von ECS.
Das Gepiepe beim Rückwärtsfahren mit Anhänger hatte ich mit BimmerCode umcodiert.
Man kann beim Rückwärtsfahren mit dem Gespann aber auch einfach durch Tastendruck die PDC abstellen, nachdem diese sich automatisch aktiviert hat beim einlegen des Rückwärtsgang.
-
Es passen nicht alle 8,8 Zoll Displays, deswegen das richtige beschaffen.
No Signal ist doof, weil auch ohne Codierung würde das 8,8 Zoll Display ein verzerrtes 6,5 Zoll Bild anzeigen.
Ich habe beim Umbau auf 8,8 Zoll Display BimmerCode auf einem Android-Handy genutzt und das funktionierte einwandfrei. Ist auch noch gar nicht so lange her weil ich erst vor ein paar Monaten von der Variante Android Display zu MMI und 8,8 Zoll Display gewechselt bin. BimmerCode bekommt regelm. Updates, von daher haben sie vielleicht ihren Malus an der Stelle beseitigt
-
Ergänzend dazu: https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start
Und aus Fahrzeugbörse und DAT den Mittelwert bilden.
Was in den Autobörsen steht ist nie das letzte Gebot
-
Wie konntet Ihr den Riss im Kühlkreislauf des Turboladers identifizieren?