Beiträge von C01ars

    Würde schätzen, dass die Antenne im Stoßfänger hinten keinen Strom mehr bekommt... Was soll man Dir hier helfen können, entweder Du bist in der Lage das selbst zu reparieren oder Du fährst in eine Werkstatt. Wenn die Antenne keinen Strom bekommt, dann schaltet sich der Komfortzugang aus Sicherheitsgründen ab.

    schaltet wegen einem defekten Sensor das gesamte System ab? Hätte eher damit gerechnet dass eben nur mein Kofferraum dadurch nicht öffnet.

    Hallo zusammen,


    mein Komfortzugang funktioniert nicht, weder an der Fahrertür, Beifahrertür noch am Kofferraum.

    Habe es mal mit BimmerLink ausgelesen und folgenden Fehler bekommen:


    804103: Antenne Stossfänger hinten (SFH): Leistungsunterbrechung.


    Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

    Hallo Leute,

    Mein Komfortzugang funktioniert nicht mehr. Fehler Zentralelektronik ( BDC) Fehler Code 80410 F Antenne Beifahrertür oder Seite ( BFT) Leitungsunterbrechung/ Antenne Tür rechts: Antennenfehler oder Leitungsunterbrechung.


    Aussenantenne Beifahrerseite habe ich heute erneuert und der Fehler besteht weiterhin. Hat jemand noch eine Idee??

    hast du das Problem beheben können?

    habe das selbe Problem .. :/


    Falls Du die Spurverlassenswarnung meinst: Ja klar hab ich die erfolgreich nachgerüstet (bei mir und anderen), ich bin der, der die notwendigen Codierungen überhaupt erst rausgefunden hat, als es noch hieß "Vergiss es, geht nicht". Wenn Du Interesse hast und das Thema noch aktuell ist, schick mir 'ne PN.


    Und ja, sie wird mit 'nem Schalter in der Leiste für die Assistenzsysteme gesteuert, nicht mit Tasten am Lenkrad. Oder sie ist ohne Schalter permanent aktiv.

    Sorry das ein altes Thema aufgreife, bin zufällig über das Thema gestolpert. Ich würde gerne Wissen, ob das ganze auch über den Expertenmodus von Bimmercode programmiert werden kann.

    ich möchte den selben Umbau machen, habe (Xenon mit FLA, adaptivem Kurvenlicht und Abbiegelicht).


    Die Scheinwerferteilenummer für die LED Scheinwerfer sind (soweit ich herausgefunden habe 63118492467 & 63118492468) aber was brauche ich noch?


    Steuergeräte? Wenn ja, welche Teilenummer?

    Kabelbäume? Wenn ja, welche Teilenummer?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)