Nachrüstung vom Spurhalteassistenten

  • 248 ist Lenkradheizung.


    Nein du mußt nicht 5AG nachrüsten um 5AS nachrüsten zu können. Wenn du kein 5AG oder 248 hast mußt du nur wesentlich mehr Teile kaufen um den 5AS nach zu rüsten.


    Mal überschlagen brauchst du dann:


    Schaltzentrum Lenksäule
    Steuergerät Lenkradelektronik
    Vibrationsmotor
    BEFAS
    Verbindungsleitung Lenkrad
    2x FSC 5AS


    Summa summarum sicher 500€ aufwärts.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Danke für deine Rückmeldung.
    Hinzu kommen dann noch die Radarsenoren hinten / Außenspiegel / Schalter / Kabelbaum oder?
    Was genau ist das BEFAS?

  • Wieso Radarsensoren und Außenspiegel? DIe brauch man für 5AG ja, aber nicht 5AS.


    BEFAS = Bedieneinheit Fahrassistenzsysteme

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Falls Du die Spurverlassenswarnung meinst: Ja klar hab ich die erfolgreich nachgerüstet (bei mir und anderen), ich bin der, der die notwendigen Codierungen überhaupt erst rausgefunden hat, als es noch hieß "Vergiss es, geht nicht". Wenn Du Interesse hast und das Thema noch aktuell ist, schick mir 'ne PN.


    Und ja, sie wird mit 'nem Schalter in der Leiste für die Assistenzsysteme gesteuert, nicht mit Tasten am Lenkrad. Oder sie ist ohne Schalter permanent aktiv.

    Sorry das ein altes Thema aufgreife, bin zufällig über das Thema gestolpert. Ich würde gerne Wissen, ob das ganze auch über den Expertenmodus von Bimmercode programmiert werden kann.