Beiträge von hilgen-de

    muss hinten das Emblem demontieren, da eine Lackbeschädigung mit kleiner Delle auf der Heckklappe durch Neulackieren der kpl. Klappe beseitigt werden soll

    Warum hast Du die mehrfach bestellen müssen? Falsche Größe bestellt? Welche Größe hättest Du denn noch übrig und zu welchem Kurs würdest Du die abgeben?


    Hättest Du eine Teilenummer für die SW-Embleme der Motorhaube und Heckklappe parat?

    Ich habe Nabenkappen schwarz/weiss 56 mm und 68 mm noch vorrätig, kann jeweils 4 Stück für 12 Euro zuzügl. Versand abgeben.


    Hatte irrtümlicherweise nicht einen Satz, sondern jeweils 1 Paket Nabenkappen geordert .


    Gruss Uwe

    Hallo - kann mir hier jemand weiterhelfen ???


    Ich habe bereits meine Nabendeckel / Nabenkappen auf schwarz/weiße BMW Embleme umgerüstet.


    Ich möchte nun meine blau/weißen BMW Embleme auf der Motorhaube und der Heckklappe bei meinem F33 Cabrio gegen schwarz/weiße Embleme auswechseln. Frage : Sind die Embleme beim F33 geklammert oder geklebt ???


    Die schwarz/weißen Nabenkappen sehen übrigens perfekt aus, hatte diese mehrfach bestellen müssen und habe daher noch welche über.


    Gruß Uwe

    Da es hier Irritationen gab, noch folgende Information zu meinen Kulanz Reparaturen:


    1) 4er Cabrio gekauft, 3 Jahre alt, bei BMW-Autohaus in HAMBURG (keine BMW-Niederlassung)

    2) Die Defekte 2 Wochen nach Kauf an Fensterhebermotor und anschließend an Fensterhebermechanik wurden vom BMW-Händler an meinem Heimatort in Aurich repariert und hier wurden auch die Kulanzanträge gestellt - somit handelt es sich NICHT um Händlergewährleistung.

    3) Auch hier beim BMW-Händler in Aurich wurde jetzt der Kulanzantrag für die Lambda-Sonde gestellt.


    Ich hatte das Cabrio in HH gekauft, da am Heimatort im Umkreis kein 4er Cabrio angeboten wurde, das in Bezug auf Alter, Fahrleistung und Kaufpreis gepasst hätte.


    Im Übrigen ist der BMW-Händler TEKKEN hier in Aurich wirklich mehr als bemüht mich als Kunden zufrieden zu stellen, obwohl ich das Cabrio NICHT in seinem Hause gekauft habe. Das verdient auch schon mal Respekt.


    Ganz im Gegenteil zum BMW-Autohaus in HH-Harburg. Eine so unerfreuliche und kundenfeindliche Kaufabwicklung habe ich zuvor noch nie erlebt, und ich habe schon sehr viele Autos verschiedener Marken gekauft, neu und gebraucht. Ich mag gar nicht daran denken, hätte ich hier die Defekte reklamiert und auf Händlergewährleistung gehofft !


    VG Uwe

    Ich möchte hier mal von meinen positiven BMW-Erfahrungen :thumbup: betreffend KULANZ - nicht Garantie - berichten.


    BMW F33 4er Cabrio gebraucht gekauft, genau 3 Jahre alt mit 30000km bei Kauf - Leasingrückläufer von WA - also Garantie gerade abgelaufen


    Nach 2 Wochen lässt sich das Dach nicht mehr schließen, da das hintere linke Fenster nicht mehr herunterfährt. Mein BMW Händler reicht Kulanz ein, der Fensterhebermotor wird erneuert - Kosten mit Einbau rund 700 Euro - von BMW übernommen.


    Bei Abholung stellt der Servicemeister fest, das noch ein Knackgeräusch beim Herunterfahren der hinteren linken Scheibe besteht - Kulanzantrag gestellt - der Fensterheber (also die kpl. Fensterhebermechanik) wird erneuert - Kostenpunkt wieder rund 700.- Euro - BMW übernimmt die Kosten.


    Jetzt nach der Winterpause - der F33 ist mittlerweile 4,5 Jahre alt mit 52500 km - leuchtet die Motorkontrolleuchte. Auslesen ergibt: Lambdasonde Heizung fehlerhaft. Die Lambdasonde wird erneuert, und ein Software Update auf aktuelle Version 2022 gemacht - Kostenpunkt 450.- Euro. BMW übernimmt die Kosten auf Kulanz.


    Also das Kulanzverhalten (regelmäßiger Service vorausgesetzt ) von BMW überzeugt :thumbup:


    Fahre noch zusätzlich einen VW Tiguan R-Line - bei VW etwas auf Kulanz zu bekommen nach der abgelaufenen Garantie - ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher :thumbdown:


    VG Uwe

    Hier mal eine Frage, betrifft mein 4er F33 Cabrio


    Habe bei leichter Kurvenfahrt, beispielsweise bei langgezogener Kurve auf Bundesstraße, keine automatischen Rückstellkräfte in der Lenkung, egal ob mit 50 km/h oder 100 km/h, damit die Lenkung wieder vollständig in Geradeausstellung geht. Die letzten 3-4 cm muss ich manuell bis Geradeausstellung selber machen. Kenne es bislang von jedem Auto, daß die Lenkung während der Fahrt nach Lenkeinschlag von selbst wieder in Geradeausstellung geht.


    Das ist bei minimalen Lenkkorrekturen bei Geradeausfahrt auch nervig. Kennt hier jemand das Problem ? Fahre 19 Zoll mit 235er Vorn, aber daran sollte es wohl nicht liegen, da fahren einige hier ja noch größer und breiter.


    Gruss Uwe

    Danke für Deine Antwort. Demontage war easy - und Montage ebenfalls.

    Komplett neu lackiert sieht wieder super aus - waren einige kleine Schrämmchen dran, die mich störten.

    Der Lackierer hat sehr gute Arbeit geleistet und das zum fairen Kurs - 200.- Euro (Sonderpreis), nachdem ich dort schon im Dezember die vordere Stoßstange wegen Steinschlägen komplett lackieren lies, ebenso beide Schwellerverkleidungen lackieren liess.


    VG Uwe

    Ich möchte meinen hinteren Stoßfänger (F33) zum Lackierer geben und selber abbauen. Hierzu hätte ich Fragen.


    Im hinteren Radlauf sehe ich auf beiden Seiten 3 Schrauben, die gelöst werden müssen. Stossfänger Unterseite links und rechts ebenfalls 3 Schrauben zu lösen. Hinter der Klappe bei den Rückleuchten sehe ich 1 Schraube zur Stossfängerbefestigung. Und die Rückfahrsensoren müssten ausgeklippst werden.


    bevor ich aber etwas kaputt mache - hier meine Fragen:


    1. Ist im Radlauf innen außer den 3 sichtbaren Schrauben noch eine weitere, eventuell oben, um die Stoßfängerecke mit dem Seitenteil zu verschrauben ?


    2. Muss nur die eine Schraube hinter den Klappen der Rückleuchten gelöst werden, oder müssen die Rückleuchten ausgebaut werden, da dort mehr als 1 Schraube gelöst werden muss ? Auf Stossfängerbildern sehe ich 3 Befestigungslöcher.


    3. Wenn alle Schraubverbindungen gelöst sind, kann der Stossfänger dann nach hinten aus den Führungen am Seitenteil herausgezogen werden oder müssen die oberen Seiten des Stossfängers vom Wagen weg herausgezogen werden ? Auf Stossfängerbildern sieht es aus, als wenn die StoßfängerSeiten am Seitenteil in einer Befestigung einrasten.


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten


    Gruss Uwe

    2 wunderschöne Ausfahrten gestern und vorgestern - und so viele Cabrios auf den Strassen :thumbup:


    Die Saisonkennzeichen-Fraktion hatte hier wohl klar das nachsehen - aber wer konnte da auch mit rechnen ... :wacko:

    VG Uwe