Rückstellkräfte Lenkrad

  • Hier mal eine Frage, betrifft mein 4er F33 Cabrio


    Habe bei leichter Kurvenfahrt, beispielsweise bei langgezogener Kurve auf Bundesstraße, keine automatischen Rückstellkräfte in der Lenkung, egal ob mit 50 km/h oder 100 km/h, damit die Lenkung wieder vollständig in Geradeausstellung geht. Die letzten 3-4 cm muss ich manuell bis Geradeausstellung selber machen. Kenne es bislang von jedem Auto, daß die Lenkung während der Fahrt nach Lenkeinschlag von selbst wieder in Geradeausstellung geht.


    Das ist bei minimalen Lenkkorrekturen bei Geradeausfahrt auch nervig. Kennt hier jemand das Problem ? Fahre 19 Zoll mit 235er Vorn, aber daran sollte es wohl nicht liegen, da fahren einige hier ja noch größer und breiter.


    Gruss Uwe

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line mit GMP 19 Zoll Felgen 8)

  • Dass das nicht normal ist, ist Dir ja bewusst. Wenn ich die Daten unter Deinem Avatar richtig interpretiere, hast Du noch Garantie. Ab zum Freundlichen damit. Soll der sich damit auseinandersetzen. Sag bitte aber nachher Bescheid, was es war.

  • was ich vergessen hab zu erwähnen : Die Bereifung wurde vor 8 Monaten erneuert, anschließend eine Achsvermessung vorn u. hinten durchgeführt und eingestellt

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line mit GMP 19 Zoll Felgen 8)