Beiträge von rouv90

Sehr guter Bericht! Danke dafür. Geht mir ähnlich wie dir. Mit 27.000km geholt.

Leistungsmässig war immer alles ok... aber ein bisschen mehr schadet ja nie :p.

Wie viele Km bist du auf dem Chip gefahren und kam die Leistung schon im unteren Bereich oder wurde es erst auf der Autobahn bemerkbar?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde gerne nochmal eure Meinung hören bezüglich 316d Chiptuning auf Niveau 318d.

Es gibt hier einen Haufen an Beiträgen dazu, welche letzendlich aber immer wieder verstreut werden weil manch einer aus seinem 316d einen M3(d) machen möchte.
    Finde es auch recht witzig das man je nach "Tuner" auf ~140 PS kommt und andere einem bis an die 190 PS versprechen ( oder noch mehr wenn ab dann die Hardware geändert wird ).

Einen vernünftig argumentierten Beitrag wo ausschließlich über die Leistungssteigerung von 316d auf 318d gesprochen wird habe ich leider nicht finden können - es kamen immer mal wieder PRO/Contra - Stimmen dazu.

Auch habe ich die Artikel darüber gelesen dass es nicht zwangsläufig die selben Motoren sein müssen ( wobei auch hier wieder vereinzelt steht das 316d/318d sehr wenig Unterschiede haben - erst ab 320d ).

Haben wir jemanden mit Erfahrung zu seinem 316d mit Chip?
    Gibts Chiptuner Empfehlungen in/um Düsseldorf?

lg

26.06 ist der Einbautermin. Vielleicht hat bis dahin noch einer Feedback bevor ich die knapp 1000€ reinstecke.

Die Komponenten an sich haben ne relativ gute Bewegung - ist nur kein DSP.

Hast Du Dir denn nun vorher ein Alpine Set anhören können? Und kannst Du mir evtl den Car-Hifi Spezialisten nennen (gerne auch per PN)? Ich komme selbst aus der DUS Ecke und besitze nur Standard-Sound. Danke :)

Car-Akustik in Mülheim an der Ruhr.
    Alpine habe ich nicht probegehört, war aber auch nicht nötig.

a.) wird es immerwieder mal in Foren schlecht geredet
    b.) solles vereinzelt Probleme mit Start-Stop geben
    c.) kostet das Alpine MIT Einbau knapp 900€
    also d.) lieber Hifi-Spezialist + neue Subwoofer zum selben Preis.

Danach kannst du gerne bei mir in Düsseldorf vorbeikommen und probehören.
    Wie das Standart klingt muss ich dir ja nicht vorspielen - ist einfach nur grausam und ich zähle die Tage bis es vorbei ist.

Mal eine Frage zur Vernunft: Auto hat nun 70.000km gelaufen. Es soll ein weniger tiefer gehen und würde Richtung Eibach Pro Kit hinauslaufen.

Federn kosten ja ~ 140€ und wenn ich richtig gelesen habe liegt der Einbau irgendwo um die 200€ inkl. Vermessung.

Lohnt es sich dann vllt. Direkt nen komplettes Fahrwerk zu holen weil die Dämpfer eh möglicherweise fällig werden?

Sprich lieber jetzt 800-1000€ inkl. Einbau und nicht die Gefahr die Summe ohnehin bald zu zahlen?

Lg

Zitat

Hallo F3x Fans

Habe von einem Freund für par tage die Blackline Heckleuchten bekommen weiss aber noch nicht ob die mir wirklich gefallen oder nicht. Habe aber mit den Photoshop etwas gespielt ob die mit den e91 blackline look besser aussehen würden?!
    Wagen farbe ist Glaciersilber, denke das es am besten bei dieser farbe ausschaut aber natürlich ist das geschmack sache.

Gruss aus Ungarn

Danke.
    Habe gehofft einer in Glacier Silver zeigt es.
    Finde es aber leider gar nicht toll. Das obere "weiss" sieht mir wirklich zu billig aus.

Hab die Befürchtung sobald die drin sind quatschten mit die Corsa B Tuner vom Netto Parkplatz an wenn ich einkaufen gehen will.

Interessensfrage: Warum finde ich auf der Suche nach Lenkrädern zu 80% Angebote ohne Airbag? Sollte ich mein Lenkrad umrüsten macht der Verkauf ja nur inkl. Airbag sind da ich den im neuen Lenkrad eh nicht nutzen kann.

Selbst wenn die geklaut sind wird der Airbag doch mitgenommen - oder ist es etwa ein Indiz weil dieser beim "schnellen" Ausbau während eines Diebstahls kaputt geht?

Kann der Airbag vom Standart-Lenkrad und die Multifunktionstasten übernommen werden?
    Von der Form her sieht es absolut identisch aus.

lg