Beiträge von rouv90

Ich erinnere mich noch an die ironischen antworten von vor zwei drei Monaten als ich das Thema Shell Helix Ultra angesprochen habe. Quasi zur Vorbeugung. Da hies es dann auch das man übertreiben kann usw. Und nun ist LSPI doch Thema... Irgendwie lustig :floet:

Genau um das thema nicht zum thema werden zu lassen, habe ich ein Öl gewählt welches huäier vorbeugt. Und ich hoffe das das Addinol SuperLight 5w40 ne Freigabe bekommt. Dann wird es wahrscheinlich sogar das.

Warum denn nicht vom Ravenol umsteigen? Negative Erfahrungen mit anderen Ölen wird mit Sicherheit niemand gemacht haben. Sonst wäre es hier kommuniziert.

Was war deine Aussage?

Shell Helix Ultra = Gut oder nicht?

Habe aktuell das LL-04 Shell Helix Ultra C3 von MacOil drin. 5W30

Ich ;)

Und meine Klappe ist unabhängig von MHD in Traction, Sport und Sport+ offen. Liegt aber bestimmt an der MPPSK Software. Er war also immer, sobald Sport angewählt wurde, offen.

Genau so war es bei mir auch!... dann kam MHD und seit dem ist es in Sport nur offen, wenn ich Fahrwerk und Antrieb im Sportmenu ausgewählt habe. Das habe ich auch zwischen meinen beiden Posts gerade nochmal probiert und es ist immer noch so.

@n.c. white: Das stimmt! Mein 316D hat nach 10 Jahren ausgedient. Jetzt gibts ein paar PS mehr hehe

Bei Verlängerung leider nur 12 oder 14€. Bei neuvertrag 20€. Muss dann aber zeitnah abgerufen werden, da sich die Rabattcodes ändern.

Simon340 mag sein. Jeweils zim Ende meiner Fahrten geht es bergab, was im Umkehrschluss bedeutet das isäch zu Beginn ne Steigung hoch muss. Aber ansonsten fahre ich sehr entspannt zur Arbeit weil er ja noch kalt ist. Wirklich Bei normaler Fahrweise kein Unterschied.

Aktuell xHP Stage 1 D Modus Sportive ist optimal und er schaltet angenehm früher als im Sport. Optimale eigentlich jetzt.

Wer hat denn hier die Mitarbeiterangebote/coorporate benefits :P?

Learning für mich und euch:

MHD hat, solange nicht eingestellt, keinen Einfluss auf die Klappe. Dennoch scheint sich irgendwas geändert zu haben.

Ich habe jetzt 2 Tage probiert, dass meine Klappe in Sport aufgeht. Bei S+ und DTC klappt es.

MHD runter, gefahren, nicht offen.

MHD drauf, gefahren, nicht offen.

Lösung: Den Sportmodus konfigurieren und ANTRIEB + Fahrwerk auswählen.

Ich könnte schwören, dass es vorher auch ging, als es nur das Fahrwerk war. Habe ich bewusst so eingestellt, um Sport/Klappe zu haben, aber nicht die hohen Gänge.

Jetzt klappt es wieder, aber eben nur bei Antrieb + Fahrwerk.

ich bezog mich auf rouv90

Die 102er Map hat gerade bei Stage 1 deutlich mehr biss. Hab ich mir sagen lassen.

Die paar Nm bekommt man aber auch im Winter mit 225ern auf Boden, außer halt aus dem Stand aber ab 50 ist die Sache doch gegessen.

Muss noch 1400 Liter beim Smart Deal vertanken. Danach gibts es Aral 102er und einen Bericht hier

Wieso nicht einfach einmal die Superlizenz gekauft und Ruhe haben? MHD+ musste ja nicht nutzen und kannst die Tasten ja auch deaktivieren. Mit Bimmerlink kannste nicht so genau loggen wie mit MHD. Und weil die Zündwinkel gleich blieben heißt es nicht das es keine Korrekturen gab.

Weil es auf MHD keine Auskunft gab, es zu deaktivieren.

Nach dem Kauf habe ich es auch gemerkt...

Habe auch angefragt, ob ich es zurückgeben kann und als Super Lizenz kaufe, oder die Differenz bezahle. Leider nicht möglich.

Lassen sich die Zündwinkelkorrekturen per Bimmerlink auslesen?

Habe dazu keinen Eintrag gefunden

Ich kam auch vom MPPSK zu Stage 1 MHD.

Da es ein Gebrauchtwagen mit MPPSK war, kann ich nichts von Serie zu MPPSK sagen, aber von MPPSK zu MHD S1

Und es ist... mehr!

Ob das Popometer es wirklich merkt?

Meh keine Ahnung. Ich glaube ja. Aber das könnte auch am leereren Tank gelegen haben, an günstigeren Temperaturen oder leichtem Gefälle beim ersten Mal drauflatschen.

Vom meinem persönlichen Gefühl ist es aber so, dass er dich nun wirklich hart in den Sitz presst. Fühlt sich zieeeeemlich ähnlich an wie ein A320/B737 beim Starten.

___

Kurze Frage:

Ich habe nur die Flasher Lizenz + Map Pack 1 gekauft. Ich wollte unbedingt KEINE Option haben, dass es ein MHD + Menu gibt, welches Prüfer oder ähnliche einfach finden könnten.

(BC Tasten drücken).

Nun überlege ich, ob ich nochmal 109 Euro in die Logger Lizenz investiere (n muss) oder ich mit Bimmerlink die nötigen Werte tracken kann?

Falls ja - welche Werte wären es? Ich finde in Bimmerlink keine Zündwinkelkorrekturen, sondern nur den angezeigten Zündwinkel.

Zumal Bimmerlink die Datei als .txt speichert und so nicht bei dieser Datazap Seite hochgeladen werden konnte, da es nur per .csv geht.

Edit:
    Das ist jetzt mal simpel ein Screenshot der .txt Datei.
    Da die Zündwinkel über den gesamten Zeitraum gleich bleiben, bedeutet dies, dass es keine Korrekturen gab?

Hallo,

wenn man über den CAN Bus flasht, dann dauert es lange. Der F30 hat eine Ethernet Funktion, die die meisten Adapter benutzen, da geht es schnell. Auch mit einem solchen Kabel. Wird über den 500 Ohm Widerstand zwischen OBD Pin 8 und 16 aktiviert.

Gruß

Thomas

Daher frage ich mich wie es bei mir in unter 5 Minuten geklappt hat…

Sebi84

Beim schwarzen Adapter würde ich es verstehen. Der ist ja bewusst schnell