Beiträge von rouv90

Was heißt denn "Softwareupdate?"

Geht es da um die komplette Software vom Motorsteuergerät bzw würde die auch mitgemacht werden?

Das hätte ggf. Einfluss auf eine Kennfeldoptimierung

Habe das "poltern" oder eher "klappern" auch - und auch nur bei fast guter Straße. Also sowas sie sauber verlegte Ziegelsteine als Fahruntergrund (ihr wisst was ich meine. Diese Neubaugebiets-Straßenbelag).

Ist das eigentlich schädlich und betrifft nur den Komfort?

Ich habe mir mittlerweile Über Benzinfabrik neue Fußraummodule geholt - Wahnsinnsunterschied schon!

Die alten werde ich nutzen um den Widerstand beim cupholder einzulöten. Danke für die Anleitung.

LCI Module sind auf dem Weg.

Mit Bimmercode die Ambiente entkoppelt - auch super.

Aber:
    Kann ich die Sport / weiße Beleuchtung auch rein kodieren? Im idrive habe ich den Punkt nicht.

Der Wagen hat ein Lichtpaket

Witzig.
    Hab mir das selbe oder zumindest ein sehr ähnliches System installieren lassen und dieselben Probleme gehabt.

Zu erst war kaum was an Bass da, bis ich dann am gain Regler selber die Einstellung vorgenommen habe.

Da wo Radio schon laut ist ( Autobahnverständloch) fängt es bei Musik über das Handy gerade erst an sich bemerkbar zu machen.

Bei mir ist die Endstufe aber praktischerweise im Kofferraum - also ist die Einstellung schnell gemacht.

So - mein Baby steht bei jenem Hifi-Spezi und wird gerarde aufgerüstet.
    Macht es eurer Meinung nach Sinn - nachdem Einbau - auf Hifi zu codieren?

Es wird ja kein orginaler BMW-Verstärker zwischen geschaltet sondern lediglich ein ganz normaler.

lg