Einatmen, Ausatmen, Einatmen, Ausatmen...
Am Ende sind das alles nur persönliche Meinungen und/oder Emotionen.
Ich finde die ganze Klimadebatte auch vollkommen überzogen und übertrieben in deren Umsetzung, aber die machen sowieso was die wollen.
Alles unter dem Deckmantel Klimapolitik.
Würde eins meiner Kinder zu einer solchen Demo gehen, dann bitteschön. Aber nur mit dem Fahrrad und das Smartphone könnte auch zuhause bleiben weil dies nicht geladen wäre. Ich würde mir dann auch ein paar Baumhütten als neue Bleibe (ohne Strom) ansehen. Entweder ganz oder gar nicht.
Und wer denkt das wir noch in einer Demokratie leben, der hofft auch das in zwei Wochen der Osterhase gehoppelt kommt 
Und wer sagt das die alte Generation uns das alles eingebrockt hat, der soll mal überlegen aus welchem Grund wir in einem solchen Reichtum leben. Weil die ältere Generation uns diesen Aufgebaut hat.
Und ich bin Bj. 85 und habe nichts zu diesem Aufbau beigetragen.
Ich habe nachher keine Nachrichten mehr gucken können, ohne mich über so viel Engstirnigkeit aufregen zu müssen.
Ich habe übrigens Beruflich mit einigen Aktivisten zu tun gehabt und kann sagen das dies nichts mit Klimaschutz zu tun hat! Manche wissen überhaupt nicht für was demonstriert wird. Das sind teilweise Taugenichtse die Spaß daran haben Krawall zu machen. Mehr als zu stinken können die aber nicht. Wenn die unserer Zukunft eine Richtung vorgeben, dann ist das Ende näher als durch den Klimawandel.