Beiträge von dreini1985

War damit beschäftigt den Minimalverbrauch meines Autos herauszufinden. Da ich dementsprechend langsamer unterwegs war, hatte ich nicht all zu viel Zeit für die anderen Dinge im Leben.8)

Ich schulde noch eine Rückmeldung, die ich noch schreiben werde. ;)

Ich würde mich schon in der Ecke Köln oder Dortmund umsehen. Dortmund war wohl ZF selbst, hatte auch gute Preise und wurde immer empfohlen.

Mir geht es nicht um den Preis. Manche hatten anschließend Probleme mit dem Getriebe. Ich kann mir das nicht erklären, jedoch wurden deswegen Bedenken geäußert.

Ich denke das 700€ für einen Service des Getriebes gar nicht sooo teuer ist, wenn man bedenkt das es ja nicht so oft vorkommt.

Beim e60 kam die Ölwanne neu. Ich glaube das dort wohl ein Magnet verbaut war, welcher den Abrieb anzog. Ist dies auch beim f30/31 der Fall? Dann sollte ja eigentlich keine Restmengen übrig bleiben.

Für NRW habe ich aber noch genügend Zeit zu recherchieren. Denke vis dahin liegen auch mehr Erfahrungen diesbezüglich vor.

Ja, allrdings muss ich noch bis Juli 2022 warten.

Entweder ich fahre dann schon im Sport ohne geöffneter Klappe oder ich habe mich an das übertriebene geballere im Sport-Modus gewöhnt.

Aber wahrscheinlich eher das erstere ;)

Er hört sich ja auch mit geschlossener Klappe sehr gut an (Performance Anlage)

:welc2: Dr0ox,

Schönes Fahrzeug, vor allem die Farbe. Sie wird dich oft erfreuen.:dancing:

Ich habe mir zum codieren Carly gekauft. Jedoch schreiben viele das Bimmercode mehr Möglichkeiten bietet. Für meine Belange hat Carly aber ausgereicht.

Beim Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen, jedoch bin ich mir sicher, dass dir diesbezüglich auch noch geholfen wird ;)

Wenn du dir schon mal Fotos ansehen möchtest wie die Farbe so wirken kann, dann kannst du dir meinen ja im Showroom (F31 Touring) ansehen.

Bmw F31 340i MPPSK in Champagner Quarz Metallic ;)

:welc2:

Ja. Allerdings hätte dich die Eingabe "schwarze BMW Embleme" bei google, weniger Zeit gekostet als sich hier anzumelden, das Forum zu durchstöbern und hier zu fragen.

Vor allem gibt es da auch schwarze und schwarze

Jetzt mal Ernsthaft, bei Google gibst du nur scharze Bmw Embleme ein und schon kannst du dir den Händler und das Design deiner Wahl aussuchen.

Wenn du dann noch auf Shopping klickst, hast du die ganze Palette der Händlerwelt vor deinen Augen liegen.

Edit: da war bimmel22 schneller.

bimmel22 ich habe keine Minute gebraucht. Denke du auch nicht :)