Soweit ich weiß ist das nicht lackiert. Eher so ne Art Harz oder sowas. Kann mich aber auch täuschen. Und an den Ende könnte das WD40 in die Fasern eindringen. Die Enden Sehen nicht aus als wäre da irgendein Schutz drauf
Beiträge von dreini1985
-
-
Geil. Wenn die jetzt noch mit den Racingstreifen kombiniert werden, dann ist man auf jedem Treffen der Babo mit seinem Auto.
-
Ernsthaft mit WD40? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke.
Über weitere Erfahrungen/Infos würde ich mich trotzdem noch freuen
-
Werde ich mal ausprobieren. Danke.
-
Hallo zusammen,
wenn ich mein Auto in Traction fahre, öffnen die Klappen in der Auspuffanlage. Alles andere bleibt wie im Comfort Modus. Er blubbert aber dezent und wird lauter. Beim runterschalten blubbert er ebenfalls sehr dezent, mal mehr mal weniger, aber nicht aufdringlich laut.
Sportmodus ist mir zu viel geballere hinten raus und eher unangenehm zu fahren. Von Sport+ mal ganz zu schweigen.
Mir gefällt der Klang des Auspuffs und das dezente Geblubbere. Ausserdem ist das Schaltverhalten wie in Comfort. Er zieht die Gänge also nicht so hoch. Muss ich nämlich unbegründet auch nicht haben.
Da ja von den Einstellungen her alles genau so ist wie in Comfort, frage ich mich ob das geblubbere hier überhaupt schlimm ist. Und ob das Fahren in Traction, ausserhalb der Ortschaften natürlich, schädlich für den Wagen ist?
Einmal hat er geschossen, allerdings war ich da in Sport+ im Tunnel unterwegs. Habe gedacht das dort einer mit ner Knarre geballert hat. Denke das dies auf Dauer schadet.
Und ich frage mich ob es irgendwie die Möglichkeit gibt den Wagen im Sport-Modus mit folgende Konfiguration zu fahren:
geöffnete Auspuffklappe
harte Lenkung / Fahrwerk
aber Schaltvorgänge wie in Comfort (also kein unnötiges hochdrehen und keine harten Schaltvorgänge)
Aktuell geht nur:
harte Lenkung / Fahrwerk
oder
Motor dreht höher / harte Schaltvorgänge / offene Klappe
oder alles zusammen.
-
Wenn wir schon dabei sind.
Wie bekomme ich die Carbon-Hüllen der Endrohre richtig schön sauber und glänzend? Habe noch keinen guten Carbonreiniger gefunden.
-
Jetzt wird es interessant
-
Ich leider nicht. Mir kam nur direkt der Kabelbruch in den Sinn, da ich beim e61 mal einen hatte und auch die PDC-Sensoren ausfielen.
-
-
Da hast du auch wieder recht. Also kann sich der TE weiter darüber erfreuen Inspirationen zu erhalten. Sei es im Bezug auf sein Auto oder in Bezug auf sein Abendprogramm. Er bekommt also die volle Low-Budget Palette