Ich verstehe nur nicht warum ein HC Öl eine Freigabe hat und ein Vollsynthetisches nur eine Empfehlung...
Solche Sachen finde ich immer verwirrend. Wenn das Vollsynthetische Öl doch theoretisch in allen Belangen besser sein soll.
Ich verstehe nur nicht warum ein HC Öl eine Freigabe hat und ein Vollsynthetisches nur eine Empfehlung...
Solche Sachen finde ich immer verwirrend. Wenn das Vollsynthetische Öl doch theoretisch in allen Belangen besser sein soll.
Danke. Gucke mir das Öl später mal an
Aber da kann man ja selbst gegensteuern und sich nen Mahle oder MANN einbauen.
Was haltet ihr vom folgenden Öl. Möchte das mit AR9100 mischen. Ich wollte ursprünglich Shell Helix 5W40 einfüllen lassen, aber McOil nimmt bei meinem nur LL04 Öl und kein 5W40. Deshalb überlege ich den Wechsle selbst durchzuführen.
ROWE Synt RS HC-D
5W40
Bmw LL01
Api SN
Kann mir einer sagen welche Nuss ich für den Ölfilterdeckel benötige?
Oder passt der Aufsatz dem Anhang?
Ich habe mir jetzt extra das 9100er in Polen besorgt um es beim 40i mit Shell Helix 5W40 zu verwenden.
Warum sollte das 9200 besser sein?
Das stimmt allerdings. Wenn mir das zu blöd wird, dann lass ich nochmal 0W30 einfüllen. Der Sommer ist vorbei und bis zum nächsten ist schon wieder neues Öl drin 🤣
AR9100 kollt auch noch rein
Ja leider. Oder 0W40, aber direkt die Hälfte teurer alseon 5W40.
5W40 habe ich von Mannol eins gefunden bei dem ich aber noch nicht weiß ob Freigabe oder Empfehlung.
Und von Total Quarz mit Freigabe. Muss ich mir mal ansehen.
Kann laut Bordcomputer auch 229.51 fahren.
Viele haben auf den Packungen aber nur 229.5 stehen.
Da ist Bmw schon einfacher gestrickt
Wenn der Sound nur gut ist, dann ist da was schief gelaufen 😅
5w-30/40 oder je nach Fahrprofil 0w-30/40. Eig wie beim Benziner. Marke ist einem selbst überlassen.
Viel Kurzstrecke. Aber im Winter geht es auch mal 2500km in den Winterurlaub und zurück und im Sommer könnten auch mal 5k km für den Sommerurlaub zusammenkommen. Jeweils Langstrecken dann.
Zuletzt wurde 0W30 von McOil eingefüllt.
Wollte eigentlich auf 5W40 umsteigen, aber da muss ich mal nach den freigaben gucken