Ich habe den Wagen mit meiner Schlüsselnummer versichert. In dieser sind leider nur die 240kW angegeben. Es gibt noch die Schlüsselnummer CFF, da sind die 265kW angegeben. Wäre aber Verischerungsbetrug. Deshalb habe ich angerufen und nachgefragt. Meinte die Frau das ist kein Problem. Jetzt wurde von Strassenverkehrsamt Eine andere kW als in der Schlüsselnummer mitgeteilt und die können den nicht mehr versichern. Ich habe gesagt das der Wagen so bestellt wurde und alles original Bmw ist. Da wurde nochmal nachgehört und eine Stunde später kam trotzdem die Absage...
Beiträge von dreini1985
-
-
Ich muss mal gucken. Die Huk versichert mich wie die letzten Jahre. Aber für knapp 300 im Quartal.
Alternativ habe ich noch ein Angebot von der BavariaDirect für 230 im Quartal. Hier warte och allerdings noch auf Rückmeldung.
AltinB1306 es steht das meine Versicherung zum 23.03. gekündigt ist und ich ab dem Tag eine neue brauche somit wären es 24Std. und eine Millisekunde.
Nun stellt sich die Frage ob ich den einen Tag angemeldet bleibe wenn die Folgeversicherung erst ab dem 24.03. zählt.
Das schlimme ist, dass ich da angerufen habe und gesagt habe das mein Auto ein originales Performance PKet mit Leistungssteigerung und Auspuffanlage bekommen hat. Ist halt leider so wenn die Menschen irgendwo arbeiten, keine Ahnung haben und trotzdem blind Auskünfte geben
-
Jetzt habe ich gestern von meiner Versicherung (Allianz Direct) die Information bekommen das ich zum 23.03. gekündigt bin weil mein Fahrzeug von der Serienleistung um mehr als 20kW abweicht.
Ich habe extra da angerufen und mit einer Frau darüber gesprochen das das nirgendwo vermerkt ist und ich später keine Probleme bekommen will.
Da bräuchte ich mir keine Sorgen machen, sagte sie....
Name natürlich nicht notiert.
Jetzt sagen die mir noch das ich nicht negativ gekündigt wurde und das keine Nachteile für mich gibt.
Lustig nur, daß mich das Quartal jetzt nen Hunni mehr kommt und ich noch keine Info darüber habe ob die Mehrleistung zum Problem wird.
Jetzt habe ich eine Versicherung ab dem 24.03.
Die alte ist aber zum 23.03. gekündigt
Kann ich den Wagen einen Tag in der Garage stehen lassen oder wird der direkt abgemeldet oder bekomme ich Probleme und muss den "neuen" Vertrag abändern auf den 23.03.?
-
Ich denke die 130°C solltest du nicht als tatsächliche Öltemperatur nehmen. Wenn ich Dutte330 richtig verstehe, will er nur sagen das es in Kroatien Passstrassen bzw. kurvenreiche Küstenstrassen (zudem mit geiler Aussicht) und Höhenunterschieden gibt, bei der man den Wagen schon im "Grenzbereich" fahren kann bzw. dem Wagen einiges Abverlangen kann.
-
Wie sind eigentlich die eigentlichen Erfahrungen mit Dem Addinol? Ich habe gelesen das das frühere Praktikeröl (High Star) von Addinol sein sollte. Aber das hat ja nichts zu heißen...
-
Schon dumm eingestellt. Vor allem dient das ja auch der Ausleuchtung eines dunklen Parkplatzes wenn man zum Auto geht.
Bei der jetzigen Einstellung dient das eher dem Verbrecher kurz aufzuzeigen wo das Auto steht und dann wird das Licht wieder ausgemacht damit man im dunklen ausgeraubt werden kann
-
Kann ich mit BimmerCode die Zeit einstellen wie lange die Scheinwerfer anbleiben? Meine schalten "sanft" Ein, bleiben 2 Sekunden an und gehen dann aus. Ich meine das Abblendlicht.
Wenn ja, kann mir jemand sagen wie sich der Einstellpunkt nennt?
-
Es reicht einfach wenn man die Meinung und den Standpunkt des jeweils anderen akzeptiert. Und jeder will auch bekanntlich seine Meinung vertreten. Aber es stimmt leider. In manchen Foren artet sowas extrem aus und wird sogar beleidigend. Leider
-
Ich denke schon das sie wissen wovon sie reden. Es soll zumindest ein Video zum Thema Öl gemacht werden.
Nichtsdestotrotz wurde ein 5w40 in Verbindung mit dem b58 schon öfter genannt. Hier im Forum, in anderen Foren, im Oil-Club Forum und auch von diesen "Spezialisten". Ein Spezialist ist jemand der sich auf eine Sache spezialisiert
Und diese Firma hat sich auf Bmw-Motoren spezialisiert. Von daher....
Aber auf einen Nenner kommt man bei dem Thema nie. Irgendwo ist immer irgendwas was einer anders besser findet.
-
muss nicht unbedingt, dazu ist der b58 Thread zu interessant zu lesen, als das wir jetzt hier einen Monoton überlagerten Ölthread in die Länge ziehen
Es kann meinetwegen auch jeder ein 30er Öl fahren. Da bedeutet ja nicht das es schlecht ist. Da hat jeder seine Vorlieben
Jedoch empfehlen selbst die Bmw Motor Spezialisten H2 Motors GmbH im b58 Video. Da wo es einen zerlegt hat.