Beiträge von dreini1985

chap danke. Ich hatte manu nur abgeschrieben weil ich genau mein Problem mal mit ihm besprochen hatte mit Bild und so. Da ist eingebrannte Sonnencreme. Zerkratzt ist da nichts. Fotos habe ich mittlerweile gelöscht, deswegen gedacht das er sich wieder dran erinnert :)

Das du auch Pflegetechnisch versiert bist, weiß ich :)

Nach polieren sollte reichen mit Sonax Sprühversiegelung oder besser eine finish Politur?

Manuel13 ich habe jetzt von Koch Chemie die F6.01 FineCut (mittlere Schleifpolitur, Schleifgrad 6,0 und Glanzgrad 7,07) für den Klavierlack an den Türen gekauft. Muss ich die anschließend noch mit einer anderen Politur nachbehandeln? Und ich möchte bei unserem "neuen" gebrauchten einen ganz leichten Kratzer damit versuchen zu entfernen. Hinten rechts unter der Rückleuchte. Muss ich dort anschließend noch mit irgendeiner Finishpolitur drüber? Oder reicht einfach mit Sprüh-Ceramic-Wachs zu versiegeln?

Manuel13 weist du bis zu welchem Baujahe die erste Generation der Akkus verbaut ist? Wird ja dann wahrscheinlich jeden treffen der die kleineren Akkus verbaut hat:rolleyes:

Dann lieber, solange ich zusätzlich noch Garantie habe. Gehe zwar von Kulanz aus, aber man weiß ja nie.

Das Ganze geht so lange gut, bis man zum TÜV muss...

Seit wann sieht sich der TÜV die Werte im BC an?

Der TÜV macht das, so wie es sich für einen Fachmann gehört, durch Inaugenscheinnahme der Scheiben und Beläge...

Und wenn die noch gut sind, da kann im BC sogar "längst überfällig" stehen.

Und da bedeutet nicht, dass man die Beläge bis ultimo fährt.

Aber ich denke das Bmw euch die Beläge gerne tauscht, auch wenn noch 5k anstehen;)