Beiträge von dreini1985

Denke ich auch nicht. Habe mal ein Youtube Video gesehen. Aber bei nem Fahrzeug anderen mit der selben Bremsanlage. Müsste jetzt lügen wenn ich mich beim Fahrzeug festlegen muss.

Denke auch, dass der Wechsel kein Problem sein sollte.

Vorbe zeigt er mich seit ca. 25tkm eine Restreichweite von 5k an. Die Beläge sehen aber noch sehr gut aus. Ich gehe davon aus, dass ein Wechsel bei ca. 100k - 120k anstehen dürfte.

Wovei ich dann komplett Beläge und Scheiben tauschen werde.

Die Überlegung liegt bei Bremse (gelocht/geschlitzt) mit original Belägen.

Laut einem 440i Fahrer eine gute Kombination (zumindest an seinem).

Abwarten. Bis dahin gehen noch ein paar Liter durch den Tank:)

Solange ich noch Garantie habe, muss ich das Monk-Ding machen8)

Danach ist mir das eh egal. Werde die Kerzen einfach erst bei exakt 60k wechseln (lassen)

Mich interessiert aber der Bremsenwechsel. Hat den schon einer gemacht?

Da wir hier im Bla-bla-bla hier darfst du alles sagen Threat befinden, frag ich einfach mal hier. Solange ich noch auf Bewährung bin:floet:

Mit dem Zwischenölwechsel hat mir nur eine Bmw Werkstatt gesagt das sie diesen ohne rücksetzen des Services machen. 2 andere haben gesagt das sie dann beim nächsten auch die Kerzen machen müssen. Sehr unflexibel. Ich wollte auch nichts auf Festintervall umgestellt haben. Lediglich Öl wechseln lassen nach 15Tkm... Ohne Eintrag ohne Rücksetzung.

Nemec Bewährung hört sich fair an. Ich mag den Nervenkitzel kurz vor der Verurteilung zu stehen.

Sei froh das du nur ne Knopfzelle kaufen musst. Ich darf mir gerade in der Italienischen Apotheke einen neuen Bremskolben an unserem Mazda für 550€ einbauen lassen... Und das beste ist, dass ich bis Montag auf das Teil warten muss. Zum Glück habe ich noch Urlaub.

Zuhause hätte ich das Dingen für 100€ selbst erledigt.

Danke nochmal an Long-Tall-Ernie für die Ratschläge bzw. Erklärungen per Privataudienz ;)