Beiträge von dreini1985

Gerne her mit den Puma Informationen. Das das Gehäuse gewechselt wird hat den Hintergrund, dass man das nicht zuverlässig gereinigt bekommt, wenn es den Filter zerlegt hat. Aber ob die PUMA nur dann greift, wenn du noch Garantie hast weiss ich nicht.

Ich schulde dir noch eine Antwort.

Leider finde ich den Threat nicht in dem ich das gelesen habe. Ich bin mir aber relativ sicher das hier in irgendeiner Diskussion bzgl. Ölservice in der Fremdwerkstatt machen lassen gelesen habe. Da ist wohl der Filter gerissen und das Auto nach BMW geschleppt/transportiert worden. Dann das Gehäuse ohne Mehrkosten gewechselt...

Da ich den Artikel aber nicht mehr finde (habe jetzt über ne Stunde gesucht), kann ich dies auch nicht mehr bei dem Verfasser hinterfragen. Also verlassen wir uns mal lieber nicht darauf ;)

raptor14 Das mit der Heckklappe hatte ich kurz vor dem Urlaub auch. Lag aber bei mir daran, dass ich mit Carly das Schließen der Heckklappe vom inneren Knopf codieren wollte. Anscheinend kam es dabei zu einem Fehler. Wiederherstellen des Backups brachte Abhilfe. Falls du vorher etwas codiert haben solltest ;)

Aktuell sehe ich die Dinger eigentlich noch als Vorteil. Falls es mal zu einer Reifenpanne kommt. Bin oft in der Pampa unterwegs. Vor allem wenn man mal im Ausland unterwegs ist, glaube ich, das die Dinger bei einer Panne abseits von allem schon von Vorteil sind. Weil man halt noch ein wenig weiterfahren kann.

Andererseits hatte ich damals auf dem e61 auch von Runflat auf Nonrunflat gewechselt. Fahrkomfort war auf jeden Fall deutlich Besserung.

Ich bin noch unschlüssig. :wacko:

Ich fahre zum Beispiel im Winter keine Sternreifen und hoffe hier auch nicht auf irgendwelche kulanten Reaktionen seitens BMW. Entweder ich bekomme im Bedarfsfall Kulanz oder eben nicht.

Und das VTG kommt doch sowieso. Ob nun Stern auf dem Reifen oder nicht.

Was soll noch kaputt gehen?

Im Sommer werde ich wahrscheinlich auch keine Sternreifen mehr fahren wenn die aktuellen runter sind. Ich überlege nonrunflat zu kaufen.

Und da werde ich nicht auf nen Stern achten.

Bin im Urlaub und habe keine Lust den Threat zu durchforsten. Es gab allerdings jemanden der seinen Wagen bei einer Fremdwerkstatt zum Ölservice abgegeben hatte, der Filter war kaputt, das Auto zu Bmw geschleppt und das Gehäuse ohne Mehrkosten gewechselt, weil bekanntes Problem (Puma?). Ich gucke nach dem Urlaub mal ob ich das noch finde.

Da ich die Ölwechselkosten jetzt nicht wirklich dramatisch bei Bmw finde, habe ich dem Thema anschließend keiner größeren Beachtung mehr gewidmet.

Aber ich schaue nächste Woche nochmal nach.