Beiträge von dreini1985

Es ist die Frage wie gut es um deine Garantie steht. Selbst wenn das Ding beim Händler reisst ist es kein Muss, dass du nicht auch auf Kosten sitzen bleibts?

Wenn es bei dir reisst investierst du halt die 250 Euro für ein neues Ölfiltergehäuse denn der Austausch ist wiederum nicht so dramatisch.

Wie gesagt, je nachdem wie der Händler drauf ist kann es sein. dass du ausserhalb der Garantie dich anteilig beteiligen musst.

Sicher?

Ich habe mal etwas über eine Puma Massnahme gehört und das München wohl den Wechsel des gesamten Gehäuses durchwinkt, sofern ein Filter reißt. Ich meine sogar das ich das hier im Forum gelesen habe. Gibt doch einen separaten Threat zum Thema Ölfilter, meine das ich das dort gelesen habe.

Heute, einmal quer durch PL geprügelt. Verbrauch ca. 10,2 ;)

Wer die Starssen und Fahrweisen dort kennt, weiß was ich meine...

Meine Armen Stoßdämpfer hingen auf der BAB mehr als einmal im Anschlag. Das tat richtig weh...

Irgendwann nächste Woche kommt ein Resümee nach knapp 4 Wochen und 5000km

Wo du recht hast, hast du recht:thumbsup:

Wobei ich den Wagen nur am Tag vor der Garage stehen lasse. Nachts steht er drin und das Auto meiner Frau meistens sogar vor der Garage. Sollte somit ausreichen.

Mein Auto steht zum Glück Videoüberwacht (Bewegung) vor der Garage oder in der abgeschlossenen Garage und ist Vollkasko versichert.

Auf der Arbeit kommt keiner an mein Auto ran ohne nicht vorher auch gefilmt worden zu sein. Ich denke jedes Risiko muss man nicht abdecken. Der Rest ist dann halt Schicksal.

Wobei ich mir schon mal Gedanken über die Diebstahlsicherheit gemacht habe. Aber im Endeffekt ist der Hobel sowieso weg wenn jemand es unbedingt will...;)

Ja, das habe ich gesehen. Scheinbar gibt es diesen ja nicht einzeln zu kaufen. Deswegen meinte ich das ich nun 90€ zahlen muss obwohl kur ein Teil defekt ist. Muss mal gucken ob die mir den beim Service austauschen können.

Da es zu keinem mechanischen Einfluss kam, finde ich es schon traurig das das Ding platzt. Aber was will man machen? Manche Dinge gehen einfach mal aus irgendwelchen Gründen einfach kaputt.

Vielleicht finde ich das Teil ja noch einzeln irgendwo im Netz.