Beiträge von dreini1985

Ich habe letzte Woche mein Fahrzeug für ein verlängertes Wochenende etwas beladen.

Hinten haben zwei Kinder gesessen und im Kofferraum waren maximal 100kg, wenn überhaupt.

Ich war allerdings erstaunt das der Wagen schon sehr stark eingefedert war. Das Profil der Reifen war von aussen nicht mehr erkennbar. Er hat auf der BAB nirgends hart eingefedert oder ähnliches, jedoch habe ich jetzt ein wenig Bedenken den Wagen für den Sommer voll zu beladen. Da wir 3 Wochen nach HR fahren wollen, müsste schon einiges mit. Definitiv mehr wie jetzt mitgenommen wurde.

Ist das normal das er so stark eingefedert, oder sollte ich irgendwas hinten kontrollieren lassen? Verbaut ist das adaptive M-Fahrwerk.

Mir ist aufgefallen, dass mein Auto aus dem Motorbereich Rechte Seite rasselt. Dies ist nur zu hören wenn ich die Fenster geöffnet habe. Auch ein "saugen" des Turbos ist zu hören.

Das Rasseln macht mir allerdings ein wenig Sorgen

Wenn man weiß sich zu verhalten, dann bleibt das auch im Rahmen des Vernünftigen.

Und da nicht wirklich irgendwas von jemandem gebucht wird, sondern jeder für sich selbst etwas buchen würde, sehe ich hier nicht wirklich ein Problem ;)

Das würde allerdings das Klischees gewisser Kommentare erfüllen. Bereits zu Beginn wurde geschrieben das der Threat sich hier lediglich um den b58 handelt, hier aber trotzdem jeder erwünscht ist. Deswegen fände ich auch schöner wenn jeder teilnehmen könnte. Das das ausartet bezweifle ich eher. Ich zum Beispiel kann leider nur spontan wenn alles zeitlich passt. Bin beruflich 7 Tage die Woche eingespannt, mache Schicht und bin aktuell zusätzlichnoch mit einem Projekt beschäftigt. Ich würde auch nicht über Nacht bleiben, weil ich dann sowieso mit meinem Sohn kommen würde. So hätte ich gleichzeitig ein wenig "Männerzeit" mit ihm ;)

ronny97 somit würde bei normaler Belastung selbst ein Wechsel bei 120tkm vollkommen im Rahmen sein. ZF ist mit 150tkm sehr Kundenfreundlich in meinen Augen. Bei einem solchen Bauteil könnten die auch direkt die hier diskutierten 80-120tkm als Empfehlung raushauen.