Beiträge von dreini1985

    Liest du / lesen Sie nicht richtig? Ich habe doch geschrieben das ich dies als ein Armutszeugnis empfinde... Und auch nicht geschrieben das BMW hier was ganz tolles macht. Ausserdem bin ich der Meinung das dem Kunden hier die mangelnde Zeit zu erstatten ist. Machen die aber nicht, weil denen das (traurigerweise) vollkommen egal ist ;)


    Ja, das nehme ich Ihnen ab dass Sie sich mit dem "Onlinezeug" noch nicht befasst haben.

    Die ersten drei Jahre ist die Nutzung im Kaufpreis inkludiert, danach zahlt man für die weitere Nutzung.

    Weshalb? Ich habe gewisse Dienste selber nachgebucht. Online auch nur für die Spritpreissuche. Ich wollte damit nur sagen, dss ich mich nicht Intensiv mit den Leistungen von BMW-Online befasst habe. Also Bilder am Zielort usw. Ich wusste überhaupt nicht das es das gibt. Wäre mir auch in einem Jahr wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, dass die Dienste so beschnitten / abgeschalten wurden.

    Ausstattungen mit einem Wert von ca 2.000,- € nach fünf Jahren vom Hersteller abgeschaltet werden

    ConnectedDrive kostet sogar 3000€ und die abgeschaltenen Dienste sind nur ein Teil dessen, wofür man die 3k gezahlt hat.

    Das es abgeschaltet wird ist schon peinlich, aber andere Hersteller sind da nicht viel besser. Bezogen auf den Verkauf aus diesem Grund.

    Und übrigens ksnnte ich mal einen der mal jemanden kannte ....

    Bezogen auf den Kollegen mit dem GLC? Ist ein direkter Kumpel von mir und nicht jemand der einen kannte der einen kannte. Und ich habe die Telefonate selbst mitbekommen und war sogar bei MB vor Ort.

    Worauf der dumme Spruch am ende deines Postings bezogen ist, kannst du mir ja eventuell erklären. ;)


    Wie Markus schon schrieb sind das Zusatzangebote die man freiwillig nachbuchen kann und waren für mich nicht ausschlaggebend für den kauf des Autos.

    Ich habe mich mit dem Onlinezeug noch gar nicht so richtig befasst und auch nur wegen der Spritpreise gebucht. Die 39,- habe ich schnell raus, wenn ich mal in AT neben die BAB zu tanken fahre.



    raptor14 Bilder am Zielort wollte ich mir später mal ansehen.

    Fährt der Wagen deswegen schlechter, dass man wegen mangelndem Onlineangebot verkauft?

    Ich kann vollkommen verstehen das es richtig ärgerlich ist und auch ein bisschen peinlich, aber bei den anderen beiden deutschen Herstellern tut sich da bei diesen Angeboten auch nichts.

    Deswegen nach Garantieablauf verkaufen?


    Das die mangelnde Verfügbarkeit und das nicht erstatten gezahlter Leistungen ein Armutszeugnis ist, steht ausser Frage X(

    Ein Kollege hat sich nen GLC gekauft. Da war der Vorbesitzer noch im System angemeldet. Vorbesitzer war ne Firma, dann musste der Fahrer ermittelt werden, dann musste der Fahrer sich abmelden usw/usf. Und alles musste der Kollege selber in Erfahrung bringen und die Kontakte herstellen. Da hat MB sich überhaupt nicht drum gekümmert. Man darf nicht vergessen, dass das Fahrzeug hätte geortet und aufgeschlossen werden können.

    Mein Auto war bei Kauf komplett vom Vorbesitzer (durch BMW) abgemeldet und vorbereitet.

    Verkaufen würde ich wenn der Hobel technische Probleme macht und nicht weil ein Zusatzdienst, den ich freiwillig buchen kann, nicht mehr verfügbar ist.

    Ich hatte mal nen A6 (verzinkte Karroserie) der hat angefangen zu rosten. Trotzdem würde ich bei einer Fahrzeugsuche keinen Audi ausschließen ;)

    Ich hatte mal nen A6 (kein S oder RS6) und kann sagen das die Audis immer gleich aussehen. Der war von 2006. Letztens in einen 2015er Q3 oder Q5 geguckt. Ich dachte das wäre von innen mein altes Autos. Irgendwie nicht so meins.

    Porsche.... Ja, wenn ich mir nen schicken neuen Targa leisten könnte, dann würde immer noch der Stauraum fehlen:rolleyes: