Beiträge von dreini1985

Alles klar. Nimmt der denn schaden wenn der Wagen dieses dezente Schubknallen macht? Ich meine damit nicht die schießerei und das richtig laute knallen. Ich meine das dzente rumgeblubbere. macht der beim runterschalten auch, nur nicht so laut wie beim Gas wegnehmen nach dem beschleunigen.

Ich fahre gerne im Tractionsmodus. Also alles auf Comfort nur die Klappen auf und DSC eingeschränkt.

Hallo zusammen,

Verbindungsträger montiert und Schrauben mit Loctide gesichert. Habe die Schrauben nur mit 24NM angezogen, gerade aber gesehen dass es 28NM sein sollten... Wird schon nichts passieren, denke und hoffe ich.

Danke nochmal für die Mühe und die Infos :)

Kann mir irgendjemand sagen wo genau der Katalysator bei meinem Auto sitzt?

Unter dem Auto konnte ich nichts finden. Und ganz vorne geht das Flexrohr Richtung Motorraum hoch. Sitzt der in dem Bereich?

Bei mir stand gerade erst der zweiten Service an.

Zündkerzen, Mikrofilter, Luftfilter, Ölservice.

Zündkerzen werden definitiv jeden zweiten Ölwechsel getauscht.

Die Filter weiß ich nicht genau, welchen Intervallen diese unterliegen.

Daher, wenn Du bereits sich einen G20 340ix bestellt hast, dann mach Dich locker, ist nichts für Dich...;)

Uninteressant, weil xDrive ;) Locker bin ich sowieso. Und alles was für mich Sinn macht und technisch nachvollziehbar ist, ist auch etwas für mich.

Nur bis die Eigenschaften meines Kühlmittels nachlassen und die Schmierwirkung so schlecht sind, ist wahrscheinlich eh die WaPu hin.

Schaden wird es sicherlich nicht. Nur für mich halt ein Punkt für das gute Gewissen.

Und ich habe ein Auto nach meinen Wünschen. Den werde ich so schnell nicht verkaufen.:P

Ich wüsste allerdings nicht weshalb ich das Kühlmittel tauschen sollte, außer es liegt ein Defekt oder ähnliches vor.

Ich habe bisher bei keinem Fahrzeug einen Intervall für das Wechseln der Kühlflüssigkeit gesehen. Ich denke das dies ein Servicepunkt für das gute Gewissen ist.

Ja, ich weiß. Auch das Getriebeöl soll eine "Lifetimefüllung" sein. Hier handelt es sich allerdings um ein Schmiermittel für sich drehende mechanische Bauteile mit hohen Belastungen.

In meinen Augen nicht mit dem Kühlmittel zu vergleichen, auch wenn dieses auch zum schmieren gewisser Teile im Kühlkreislauf zuständig ist.Meine Meinung dazu ist:

Getriebeölwechsel ja.

Kühlmittel nur bei besonderen Ereignissen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Oki doki.

Ein Kumpel fährt nen e92 335i und hat irgendne selbstgebaute AGA ohne Nachweise. Wurde letztens bei uns im Dorf angehalten. Er hat direkt ehrlich gesagt das er keine Papiere für die AGA hat und bekam lediglich ne Mängelkarte. Die Polizei ist nicht immer der Stinkstiefel.

Ich persönlich wäre hier nicht gerne Polizist, wobei man auch mal etwas lockerer werden könnte. Aber egal.

Drücke dir für die Zukunft die Daumen. Manchmal finden selbst die Polizisten solche Autos ganz nett.

Heute mal das Blech unters Auto montiert. Schrauben mit Schraubensicherung und 24NM angezogen.

Vorher waren die aber ordentlich angeknallt.

Bin auf die erste Autobahntour gespannt. Dauert aber leider noch etwas.

Denke aber das es, wie bei allen anderen, deutliche Besserung geben sollte

Und jetzt noch die Erläuterung von den Abkürzungen aus dem Lied MfG der Fantastischen Vier:floet:

ronny97 ist dein Auto so laut das sie dich angehalten haben oder hast du "gepost"? Oder nur allgemeine Verkehrskontrolle.

Hier wurde schon mal kommuniziert, dass die Polizi nicht wirklich nen Durchblick hat. Keine Ahnung ob man die durch äußerst netten Umgang besänftigen kann.