gute Idee! Habs gefunden, hinten 330x20 vorne 340x30
Hab vorne die bremsen wo die beläge mit 2 so dünnen stiften gewechselt werden.
Zum scheiben wechsel muss der sattel dann aber doch komplett ab vermut ich.
gute Idee! Habs gefunden, hinten 330x20 vorne 340x30
Hab vorne die bremsen wo die beläge mit 2 so dünnen stiften gewechselt werden.
Zum scheiben wechsel muss der sattel dann aber doch komplett ab vermut ich.
welche bremsscheibengröse hab ich? 335d f31 2014.. gibt welche mit 330 340 345 370....stärke von 24-30mm...
Im montierten zustand mit rwifen eher nicht messbar so genau.. weis das jemand sonst muss ich morgen extra reifen runterbauen zum messen..
Bei den shops steht immer performane oder M bremse oder sportpaket muss man aufpassen... wie erkenn ich was ich hab? Hab schon M Ausstattung innen/aussen aber bremsen?
Bleibt nur messen?
also kann es am thermostat nicht liegen meinst?
Am AGR off und Drallklappen steuerung off kanns ja such nicht liegen da es davor schon auffällig war mit der temperatur nachdem ich den wieder zusammengebaut hab..
Wo ist denn dieser kühlmittel temperatur sensor?
Was kann das sonst noch sein oder ist es wirklich sogar normal? Wenn ich in die arbeit fahre bewegtbsuch der öltemp. Zeiger meist nichtmal vonnseiner 50° startstellung weg nach 10km.
Bin gespannt wenns jetzt wärmer wird drausn obs leichter wird
so hab jetzt mal direkt nach dem motorausmachen gemessen.
Öl 100°
Wasser 88°
is das normal?
Was is die höchst bzw betriebstemperatur vom wasser? 90 oder 100?
meinst du dass das am entlüften liegt? Würde er dann nicht eher zu heiss werden wenn luft im system wäre und somit an manchen stellen kein kühlmittel?
In den datein wird beschrieben wie das mit dem vakuumgerät geht. Sowas hab ich leider nicht. Hab im netz paar anleitungen gefunden mit licht an, anschnallen, warnblinker und noch paar schritte und dann soll das system selber entlüften aber iwie hats nicht geklappt. Hab gestern 1cm aufgefüllt im ausgleichsbehälter. Denk iwann is er selber entlüftet? Kennt noch jemand eine möglichkeit?
Bin grad eine runde gefahren und hab ihn auf 100° gebracht. Hab ihn dann abgestellt und hab so ca 5min probiert ins geheimmenü zu kommen. Die anzeige im fahrzeug war dann recht rasch auf 86° öltemp und 86 wassertemp laut geheimmenü. Is das normal dass sie so schnell fällt? In paar minuten um 14 grad? Natürlich hats 0° drausn aber kann mich nicht erinnen dass der vor der ansaugbrückenaktion und kühlerstutzentausch so langsam auf 100ging und so schnell wieder gefallen ist. Werd das weiter beobachten vll isses auch normal...
Auf dem weg in die arbeit bergauf bergab 13km hab ich vll so 75°
Vll hab ich ein kabel beschädigt? Kann ein thermostat auch defekt sein wenn es trotzdem 100° erreicht? Oder würde ein defektes nie 100° erreichen? Ich check das nächste mal ob bei 100° öl das wasser überhaupt mehr als 87° warm wird... vll is hier der hund begraben.
Wäre wäre denn dieser wassertemperaturfühler verbaut?? Hat der ein einziges thermostat oder 2?
Wo ist der temperatursensor? Muss dafür wieder die ansaugbrücke runter? Falls ja rast ich aus....
kann ich prüfen was von beiden es ist?
Hat der nicht sogar 2 thermostate?
seitdem ich die ansaugbrücke, kühlwasserstutzen usw wieder zusammengebaut hab hab ich den eindruck dass er vieeeel langsamer warm wird von der öltemperaturanzeige her.
Kann es sein dass irgentein stecker nicht richtig drauf is oder is jetzt zufällig das thermostat hinüber? Er bleibt dann auch oft so 1-2mm vor den normalen 100° stehen. Denke das war vorher nicht. Kanns dran liegen dass das kühlwasser nicht richtig entlüftet ist evtl? Oder hab ich nur einen öltemp sensor abgesteckt und nicht richtig eingesteckt? Er wurde dann zwar schonmal warm auf 100° aber sehr langsam und zäh das war davor definitiv nicht.
bei mir in der nähe der tuner läuft über chiptuning.tv... ist das auch gut? Hab dort meinen e90 machen lassen und hatte 50.000km keine probleme bis zum verkauf. Die beiden von euch genannten sind leider sehr weit weg. Muss mir das sonst mal mit der App anschauen aber ist auch erheblich teurer. Bei der software wird ja nicht jeder das Rad neu erfinden oder?
Sollte man noch was machen auser Agr off? Drallklappen kann man ja softwaremässig auch auf "immer offen" stellen... dpf lass ich dann wohl erst noch unberührt wenn er sich nicht meldet, der tuner bietet auch dpf reinigung an weis aber nicht was er da macht.
Werd auch folgendes probiern:
Syprin diesel systemreiniger das man in den tank schüttet
Presto Dpf reiniger das per sonde in den Dpf kommt
Vll kann man die lebensdauer des Dpf dann noch etwas erhöhen.. hab ja doch schon fast 200.000 km drauf...
habs jetzt drinn gelassen die dralli's und alles zusammengebaut. Mein tuner meinte auch dass die drinn bleiben können aber manche bauns raus.. hätts wohl auch gemacht wenn ich den verschlussszopfen da gehabt hätt..aber wollt jetzt nicht noch länger die zerlegte kiste rumstehen haben...Mache am montag dann agr off und evtl bissl mehr leistung. Agr off kost 300 und wenn man leistungssteigerung auch macht dann 400..
Wo kann man das von ditupa oder nrp machen lassen? Noch nie gehört. Bin aus südbayern.
Wie lang dauerts bei euch eigl immer bis öltemperatur bei 100 is? Hab das gefühl das dauert zu lang bei mir. Also 10km fahr ich da locker.
Wie entlüftet man richtig bei dem modell das kühlsystem? Hab jetzt ca 5 verschiedene methoden probiert weis nicht was da jetzt richtig ist.