solltw man das auch machen wenn man das agr sowiso deaktiviert? Was bringt das oder was beugt das vor wenn man diese drallklappen ausbaut?
Kann man mit delphi auch das AGR deaktiviern?
solltw man das auch machen wenn man das agr sowiso deaktiviert? Was bringt das oder was beugt das vor wenn man diese drallklappen ausbaut?
Kann man mit delphi auch das AGR deaktiviern?
meinst die 6 klappen auf meinem letzten bild die von dem motor geöffnet und geschlossen werden? Soll ich den eleltromotor dann auch wegbauen?
Braucht man die nicht haben die keine funktion so wie der blinddarm oder der kropf?😁
Ich frag mal den tuner der mir dann das AGR deaktiviert und evtl bisserl mehr leistung einflösst ob der sowas auch adaptieren würd...
Ist leistungsssteigerung empfehlenswert bei dem motor oder lieber lassen?
Hier das gesäuberte zeug.
ok ist der dpf ausbau beim f31 auch so beschissen und aufwändig wie beim e91 6 zylinder?
Das war ein horror.
Denk ich fahr den noch solang bis er aufleuchtet.. wird aber bei knapp 200.000km nicht mehr allzulang dauern..
Weis jemand ob nach dem reinigen der ansaugbrücke und einlässe unbedingt eine adaption oder wie man dad nennt notwendig is?
Der der mir das mit nussschalen angeboten hätte hat gesagt das muss man machen und hätt 150 euro aufpreis gekostet...was wenn man dad nicht macht? Hab ja jetzt alles selber gereinigt
das hab ich schon hintermir beim e90. Das rußt dann schon brutal 😄
Dachte ob es vorbeugend irgentwas gibt bzw irgenteine Reinigung. Gibt ja so mittelchen die man beim sensor reinsprühen kann...ist der DPF ausbau beim 335d xDrive auch so fürchterlich aufwändig?
Mittwoch werd ich alles wieder zusammenbauen wie es scheint.
danke:) hab 190.000 km drauf. Hab das auto mit 150.000km gekauft. Fahre in die Arbeit 13km also 26km am Tag... für einen 3liter diesel eigentlich nicht so das richtige aber unvernunft siegt halt ![]()
Sollte man zwecks dem deaktiviern des Agr auch mechanisch verschliesen oder reicht softwaremässig? Kann man vorbeugend zur schonung des DPF was machen?
so wars vorher:
Spezialvorrichtung gebaut aus kanister einfüllstutzen und elektroinstallations leerrohr als aufsatz für den Staubsauger ![]()
Geht super gut da kann man die einlässe schön ausschaben und wird direkt abgesaugt. Da bei uns im grosen umkreis keiner diese nusschalen strahl technik macht und auch keiner soweit herfahren wollte bzw ich auch nicht das auto mit dem anhänger iwo hin blieb mir das als beste lösung:)
20240120_131136.jpg20240120_143841.jpg
Nachher, bissl blöd zu fotografier. Die verkokung ist weg, den dreck selber hab ich jetzt nicht ausgeschrubbt.. man muss ja ned übertreiben. So sauber wie gestrahlt is nicht aber weit besser als davor!
Hier der gerissene kühlwasserstutzen... wegen dem der ganze Aufwand...
weis jemand wo man die 3 dichtungen bestellen kann? Sonst bestell ichs aam montag bei bmw direkt. Das sind 2 runddichtungen und eine blech flanschdichtung in dem winkelstück an der ansaugbrücke. Das kleine stück hab ich mit backofenreiniger gut reinigen können. Die ansaugbrücke wird ultraschallgereinigt.
Hoff die ganze scheise bekomm ich wieder zusammen.. soviel zeug wie ich da ausgebaut hab ![]()
Werd aufjedenfall das AGR deaktiviern. Sollte man das mechanisch auch verschliesen oder reicht es softwaremässig?
hoff der DPF ist nicht schon ähnlich zugesetzt... bringt da eine reinigung was? Wenn ja welche?
Bei meinem vorgänger Auto (e90) hab ich den ausgeräumt als er aufgeleuchtet hat. Hat zwar gerust wie sau aber beim Tüv wars nie ein problem, weder über sonde noch über obd.
hab die ansaugbrücke raus... das ist absoluter wahnsinn. Hab die komplett ausgebaut. So einfach wie der das im video zeigt hats bei mir nicht funktioniert und wie ich gesehen hab dass 1cm verkokung dran ist hab ichs ganz rausgebaut..kann man sowas mit backofenreiniger reinigen? Die sieht echt brutal aus... einlässe sind auch sehr zugesetzt...würd jetzt zumindest die ansaugbrücke selber reinigen wenns das geht. Bei den einlasskanälennweis ich nicht was ich machen soll. Hab paar gefunden aber die meistem sind 100km weg und haben erst in 2 wochen Zeit.. da hab ich mir wieder was angefangen.
Was mir auch noch einfällt wenn man die kanäle reinigt muss man ja die ventile verdrehen also den motor drehen. Wie soll das gehen wenn das auto in parkstellung is ? Kann ja das auto so jetzt schlecht starten und auf N schalten?
Wie kann das auto noch so sauber und ruhig gelaufen sein bei der verschmutzung unglaublich. Das Agr wird definitiv deaktiviert. Das reicht ja softwaremässig oder? Muss man nichts mechanisch machen vermut ich...
aber bau ich die nicht sowiso aus um den kühlmittelflansch zu wechsel? Die dichtungen der Ansaugbrücke erneuer ich ja auch. Oder lockert man die nur soweit dass man rankommt zum wechseln und das komplette ausbauen zum reinigen der Ansaugbrücke wär quasie viel mehr aufwand? Ist das so richtig?
habs jetzt bestellt soll 120 euro kosten dichtungen und das flanschteil..
Schon sehr viel glaub die dichtungen sind da das teure