Beiträge von tugizuka

Bitte bleib sachlich. Ich bin es auch… nicht.

Wie läuft das Studium der Bremsen?

(Also am Auto. Nicht die Fliegen die bei dir im Kopf herumschwirren.)

Hallo der metty,

Bitte bleib sachlich. Ansonsten kommen paar Fach- und Sachartikel.

Der Motor dreht mit 4000, dann kommt das Getriebe und ändert die Drehzahl des Motors :/ und dann kommt die Kardanwelle. Differential kannst du dir sparen. Deswegen kannst du bei gleicher Geschwindigkeit auch die Drehzahl der Kardanwelle auch ändern. Denn die schrubbt ja nur am Boden entlang!

Kann ich so nicht bestätigen

Ich auch nicht. Hatte im Oldie das Schiebedach immer auf Kipp und in fast 10 Jahren, kein einziges mal irgendwas gereinigt, geschmiert oder sonst was gemacht und trotzdem keine Probleme gehabt. Aber es wird ja auch kaum einer einen Beitrag schreiben, dass sein Schiebedach einwandfrei funktioniert und er zufrieden ist.

Man liest nur die negativen Erfahrungen. :|

Nein, kein Update gemacht.

Bei mir bricht die WLAN-Verbindung laut iPhone auch nicht an sich ab. Aber der Adapter hängt sich irgendwie auf und kann keine Verbindung mehr aufbauen. Da muss ich dann mehrmals die Verbindung trennen und neu herstellen bis es wieder für eine Zeit geht.

Du wolltest doch dass jemand dir die Physik erklärt.

Hab schon viel mit Lasern gemacht. Heißt übrigens Hologramm du Hohlbirne.

Wenn du mir nicht glaubst dass eine Bremsscheibe schwingt, nimm deine Karre zu mir mit auf die Arbeit und wir vermessen das. Haben schon viele namhafte Kunden gemacht. Die Rechnung zahlst dann aber du. Sollte ein gutes Lehrgeld für dich sein.

Behauptest Bremsscheiben können nicht quietschen und kommst mit irgendwelchen billigen Links. Was hast du gesucht, Bremse quietschen?

Such doch mal nach „Schwingungsmessung Bremsscheibe“.

Hier etwas bessere Lektüre für dich:

https://pub.dega-akustik.de/DAGA_2011/data/articles/000072.pdf

Schwingungsmessung an einer Bremsscheibe - isi-sys
    Das  Vic-3D High Speed Vibrationsanalyse™ System  x Auto­mo­bi­le unter­lie­gen im Betrieb vie­len ver­schie­de­nen Kräf­ten. Vibra­tio­nen vom Motor oder der…
    www.isi-sys.com

Detaillierte Analyse von Bremsenakustik und Bremsenquietschen - mit Polytec - Polytec GmbH

(Hier auf die Links klicken)

Hier noch ein Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So Leute ich bin überzeugt, dass ich Euch genug Fakten zum Thema quietschende Bremsen, Ursachen und Abhilfe geliefert habe. Nach Studium meiner Einlassungen werdet Ihr das Thema mit andere Augen sehen.

Mit freundlich Grüßen

Einen Scheiß hast du. Nach deinem Studium erleidet man einen geistigen Schaden und landet in der Geschlossenen. Aber Einbildung ist auch ne Bildung.

So Leute wie dich muss man eigentlich verhungern lassen.

Vergeudete Zeit und Mühe.

Habe heute Apple CarPlay gekauft und ausprobiert. So ein Rotz habe ich schon lange nicht mehr gesehen. HUD Anbindung von Navi und Titelliste gibt es nicht. Bedienung ist grenzwertig und man ist die ganze Zeit nur am Scrollen bis man was erreicht hat. Wäre alles nicht so schlimm, wenn es parallel mitlaufen würde. Geht aber nicht, man muss sich zwischen iDrive und CarPlay entscheiden. Und ohne Siri funktioniert es erst gar nicht.

Und für so was verlangt man Geld. Da lobe ich doch das iDrive.