Beiträge von Ceddy

    Alles in allem ist der F30 ein sehr solides Fahrzeug. je nach Ausstattung und Motorisierung gibt es da aber Unterschiede. Wie Joschy schon schreibt, wird es mit deinem Budget schwer, M Paket und BJ2017 zu bekommen.


    Aber mal rein aus Interesse: Warum warst du mit deinem E46 und E90 so unzufrieden? Welche schlechten Erfahrungen hast du dort gemacht?

    Gutenbb


    Freut mich, wenn Dir mein Update gefällt. Staub sieht man wirklich gar nicht im Innenraum, gerade auch wegen dem beigen Armaturenbrett. Das ist wirklich ein Vorteil gegenüber schwarz. Allerdings ist der beige Teppich dafür umso anfälliger und schwerer zu reinigen. Der Rest ist aber eigentlich relativ pflegeleicht.:thumbup:


    Das mit dem NBT Navi finde ich interessant. Du hast Recht, die optischen Unterschiede sind maginal. Aber sie sind dennoch sichtbar und gefallen mir tatsächlich etwas besser. Mich würde aber nebenbei mal interessieren, was das NBT Navi alles mehr kann als das CIC. Ein Umbau kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage, dennoch interessiert es mich.:/


    Nemec

    Auch bei Dir bedanke ich mich für Dein Feedback. Wir hatten ganz am Anfang schon einmal über die Felgen gesprochen, da hast Du Recht! :)Ja, ich mag den Wagen wirklich sehr und möchte gar nicht wissen, wie viel Geld ich schon allein für Reinigungsmittel und Clean Park Besuche ausgegeben habe. :D


    Natürlich halte ich Euch weiterhin auf dem Laufenden!

    Was genau stört Dich hier? Ja das NBT (vor allem Evo) reagiert hier und da etwas schneller, aber ansonsten finde ich das nicht besonders viel besser zu benutzen.

    Zugegeben, das habe ich ein wenig doof formuliert. Es stört mich nicht, das CIC Navi zu haben. Ich finde das von der Bedienung und den Funktionen echt klasse. Allerdings finde ich es einfach schade, dass noch kein NBT Navi in den 2012 produzierten F30 Modellen verbaut ist. Mir gefällt das NBT einfach optisch etwas besser, der Touch Controller ist sinnvoll und es gibt ein paar weitere Bluetooth Funktionen, die für mich als iPhone Besitzer der aktuellen Generation von Vorteil sein können.

    So ihr Lieben,


    Heute möchte ich euch mal wieder ein kleines Update mitteilen. Und zwar habe ich mir passend zum Wetter endlich die 18" Turbinenstyling Felgen zugelegt und auf mein KFZ ziehen lassen. Bereift sind sie mit Pirelli Cinturato P7, über die ich mir aber noch keine klare Meinung bilden kann. Auf der einen Seite sind sie wirklich sehr leise und der Komfort ist auch ordentlich, allerdings ziehen die sich in jede Spurrille dermaßen rein, dass man immer stark gegenlenken muss. Etwas nervig, aber vielleicht nur Gewöhnungssache. Außerdem habe ich das Wochenende genutzt und ihm eine ordentliche Innenreinigung verpasst.


    Dann habe ich mir außerdem (nur um es auszuprobieren) BMW Online/Assist gebucht. Neben dem Naviupdate die einzige zubuchbare Option. Und ganz ehrlich: Hätte man sich sparen können. Es gibt zwar einige sehr nette Funktionen aber das Meiste probiert man einmal aus und danach hat man schon vergessen, dass die Funktion überhaupt vorhanden ist. Und 119€ für sechs Monate sind ganz schön happig, also klare Nichtempfehlung von mir.


    Zudem sind mir nach nun fast einem halben Jahr mit dem Fahrzeug einige Dinge aufgefallen, sowohl positiv als auch negativ.


    +- Mich stört es zum Beispiel manchmal tatsächlich, dass ich noch das CIC und nicht das NBT Navi habe, was ja ein Jahr später (meines Wissens nach) im F30 verbaut wurde. Sehr schade, aber trotzdem ist das iDrive System TOP!

    + Havanna Metallic ist bei schlechtem Wetter eine ziemlich trübe und triste Farbe aber sieht dafür unfassbar heftig aus, wenn man im Sonnenlicht steht.

    - Die Verabeitungsqualität im Innenraum ist für BMW Verhältnisse teilweise absolut nicht angemessen. Überall knarzt es, zwar nicht immer aber schon des Öfteren und das ist teilweise sehr nervig.

    - Mein PDC spinnt vorne manchmal total rum. Das kann aber (wie schon öfter gelesen) an meinem Kennzeichenrahmen liegen, weshalb ich mir ein Set bestellt habe um das Kennzeichen ohne Rahmen zu befestigen.

    + Das Beige im Innenraum ist weitaus unanfälliger für Schmutz, als ich es anfangs befürchtet habe


    Aber nun lasse ich erst einmal die Bilder sprechen:

    IMG_1912.jpgIMG_1918.jpgIMG_1903.jpgIMG_1906.jpgIMG_1907.jpgIMG_1899.jpgIMG_1898.jpgIMG_1901.jpgIMG_1902.jpgIMG_1900.jpg


    In meinen Augen sieht der Wagen jetzt einfach nur traumhaft schön aus. Ich mag es, dass er exakt so aussieht, wie die Modern Line damals auf dem Prospekt zum BMW F30 abgebildet war.

    Aber ich bin auf eure Meinung gespannt :)