Der ST zieht den Schnitt deutlich runter (hat m.W. 220 PS)... Oder ist das die neuere Version mit 280 PS - dann müsste der E92 deutlich kleiner motorisiert sein und kein 335i wie von mir vermutet...
Beiträge von Shadowmak
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die Felgen stehen aber relativ weit innen. Sollte aber denke noch nichts innen schleifen.
im Vgl zu 8" breiten 19" Serienrädern des F31 an der VA kommen die einen ganzen cm nach innen.
Wie kommst Du denn auf den Trichter??? Die Originalfelge vorne hat 8x19 ET 36 - das ist 1mm!!!
Also mal überhaupt kein Unterschied - da wird auch nix schleifen... Hinten kommt die 101M ca. 1,5 cm!!! weiter raus - die Original F31-Felge hat ET 47 mit einer 8,5" Breite - innen steht sie ziemlich genau gleich wie die Originalfelge...
Kann man gerne auf www.reifenrechner.at nachprüfen...
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255er auf einer 8" sollte auch noch gehen - würde aber sicher sehr bescheiden aussehen - je nachdem, wie breit der Reifen baut...
Meine Güte - Du wirst doch einen Meterstab nehmen können und die Felgenbreite messen können (vorne Rad ganz einschlagen und dann messen in der Felge... Reifenbreite steht ja drauf...)
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In dem Du die Breite misst?
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Passen tun die Felgen schon in beiden Richtungen aber hinten stehen die dann schon ziemlich raus. Mit Reifen sieht die Situation anderst aus denn der 255er dürften innen am unteren Federteller streifen
Die Felgen hinten steht überhaupt nicht weit raus - das ist eine Standard-Breite für die 18" Winterreifen in 8x18 rundum...
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Warum soll das nicht gehen? Könnte höchstens sein, dass Du dann vorne irgendwo anstößt, wenn Du da die hintere Felge montieren willst (vornehmlich innen am Federbein) - hinten passt die vordere Felge auf jeden Fall...
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"Stärken bis 15 mm
Empfohlen für eine Verbreiterung der Spur von 3-5mm pro Rad"
Oha - wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Aber wenn die das selbst nur bis 5 mm empfehlen (wohl aus Gründen der Zentrierung) - wieso verkaufen sie es dann bis 15!!! mm...
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OMG - schick den Mist zurück - OHNE Zentrierung... Wie willst Du denn da das Rad je richtig auf die Nabe bringen? Es sei denn die Radnabe steht noch genug über, damit die Felge dur die Nabenzentrierung noch ausreichend Führung hat - habe gesehen, dass das System 5 nur bis 5mm Dicke zur Verfügung steht... Optimal finde ich das trotzdem nicht - aber ich bin eh kein Freund von Spurverbreiterungen...
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3-stufig - Comfort - Sport - Sport+
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Woran machst Du denn das fest, dass der eine ein Facelift ist und der andere nicht? Nur an den Scheinwerfern? Die kann man relativ einfach tauschen - z.B. wenn es mal einen Wildunfall gab oder man einfach Lust drauf hat (bekommt man für Geld...)... Und dass ein Fahrzeug, das ERSTZULASSUNG 07/2017 ist, kein Facelift hat, kann durchaus ebenfalls sein, wenn er entsprechend lange in einer Ausstellungshalle beim Händler gestanden hat... Lass Dir die VIN geben und schau nach, wann die Fahrzeuge gebaut wurden.