Beiträge von Shadowmak

Ruf bei der BMW-Kundenbetreuung an - die prüfen dann auch den Fahrzeugauftrag (so, wie das Auto vom Band gelaufen ist - hatte er da Carplay drin, wirst Du es auch wieder bekommen... Hatte er es nicht, hast Du Pech gehabt und musst es neu kaufen, weil es wohl "irgendwie" in Dein Auto gekommen ist...)

Definitiv kommt das da... geh mal auf Deine Kartenansicht und drück da nochmal Optionen... Wenn DU da wieder nix findest, mach bitte ein Bild und poste das hier... (ich muss zugeben - ich bin zu faul, zum Auto zu laufen und nachzusehen... :P )

Dutte fährt die meines Wissens auf seiner Limo...

Warum nicht BMW? Dafür gibt es doch eine offizielle Nachrüstung - wenn Du das bei BMW machen lässt, steht es auch in deren System und es gibt keine Probleme bei Updates...

EDIT: Sorry - ich hatte zuerst Deinen Aufruf nach einem Codierer gelesen und aus versehen hier meine Antwort gepostet, bevor ich das alles gelesen habe... Aber trotzdem: Das Problem bleibt - wenn Du irgendwann mal ein Update brauchst, wird es wieder Probleme geben (siehe Deinen Gangwahlhebel) - und bei der Sportbremse heißt das dann eigentlich nichts anderes, als dass BMW das alles wieder auf Standardbremse umstellt und die Codierung wieder weg ist...

Shadowmak …. Meine schon die Ausdehnung nach unten. Dass das Schwert nach vorn raus die Linie übernimmt ist klar.

Und zu 1. : was meinst du damit, es würde nicht passen?!?

Ausdehnung nach unten? Wenn da was runterhängt in der Mitte, dürfte was kaputt sein - das Schwert muss doch gerade sein und keinen Bauch nach unten machen??? 8|

Das von T3chLog verlinkte Schwert von Perl-Carbon passt nicht auf Deinen F31 - das meinte ich... Das ist für das Coupé/Cabrio/Grand Coupé

1. fährt Doerki einen F31 - d.h. das passt nicht und 2. ist das auch nur eine Kopie des Original BMW M-Performance-Schwerts ohne den Mittelsteg...

Doerki: Was meinst Du mit Bauch - dass es "vorne über"steht oder dass es runterhängt? Ich gehe mal von erstem aus - da wirst Du dann aber überall Probleme bekommen, da dieses Überstehen eben die Form der darüberliegenden Stoßstange aufnimmt und fortführt. Wenn das da gerade rüber gehen würde, würde es sicher bescheiden aussehen...