Beiträge von d1985

Laustärkegrad (getrennt für Entertainment, Navigation, Telefon, Verkehrsinfo etc.) wird bei Veränderungen als Popup dargestellt (mindestens ab I-Level 07/2013, evtl. früher). Codierung erforderlich.

Definitiv nicht eher möglich. Selbst getestet am PreLCI.

Automatische Zeiteinstellung über BMW Online (oder GPS, das muss noch getestet werden, ob es wirklich funktioniert) (mindestens ab I-Level 07/2013, evtl. früher). Codierung erforderlich.

Den Haken für die automatische Zeiteinstellung konnte ich schon immer setzen. Oder ist was anderes gemeint?

Also bei mir war es so, dass ich einfach im Z30 die Verbindung freigeben musste, also die Hotspotfunktion oder Modemfunktion aktivieren (hab gerade nicht ganz vor Augen wie der Menüpunkt exakt hieß). Wenn man dann den Browser gestartet hat, hat er automatisch die Daten über die Verbindung geladen.

Es erscheint auch bei Verbindung mit dem Auto auf dem Startbildschirm unter dem BMW Logo das entsprechende Dienstmerkmal, ich meine das hieß Internet-Modemfunktion oder so.

Nur egal was du machst, du bekommst du Sache erst im Stand zum laufen, während der Fahrt ist der Internetbrowser gesperrt.

Wenn es nicht sofort klappt, ggf. das Handy ein Mal neu koppeln mit dem Auto damit das Merkmal erkannt wird.

Zum einem wären da die BT Probleme ... mitten im Gespräch ist der Gesprächspartner kurz weg ... das Auto handelt so als wäre die Verbindung getrennt (wieder Umschaltung auf Musik z.B.), doch die Verbindung besteht noch und der gute Mensch hört dann meine Musik und nach wenigen Sekunden ist das Gespräch wieder da und geht weiter als wäre nichts passiert.

Hm interessant... Ich hatte mein Handy im Verdacht dafür verantwortlich zu sein... Das mit den Autobahnen hatte ich bisher noch nicht.

Das stimmt, in Sachen Integration ist das Blackberry ganz weit vorne. Es ist auch nach meiner Erfahrung das einzige Handy, was in der Lage ist dem Internetbrowser zum Internetzugang zu verhelfen, selbst wenn man die Internetoption bei BMW nicht gebucht hat.

Bei aller Liebe...
    du erwartest, dass man dir hier hilft dein Problem zu analysieren und dieses zu beheben, bist aber nicht gewillt allen hier aktiven so viel Zeit zu widmen, dass du vernünftige Sätze mit Satzzeichen zustande bringst?

Fahr zum Händler und lass die nach dem Fehler suchen. Wenn das Verhalten nicht normal ist, wird man dir da am ehesten helfen können.

da weitestgehen gleiche Bauteile.

zum tausendsten Male: die Motoren haben deutlich unterschiedliche Bauteile. Nur weil im ETK die gleichen Teile drin stehen, bedeutet das nicht, dass z.B. der Zylinder vom 16i identisch zu dem des 30i ist, auch wenn beide beim Tausch das gleiche Ersatzteil bekommen würden (nämlich das stärkste der Reihe). Die Gleichteilepolitik gilt NICHT für Motorkomponenten die ab Werk verbaut werden.

Nur finde ich keinen passenden Chip oder Codierer.

Könnte daran liegen, dass der Motor noch recht frisch ist ;)

Mit dem Anschluß im Handschuhfach kannst du nur Updates (Navi, Multimedia) einspielen und Profile auf dem Stick Speichen und abrufen.

Kann man nicht die Funktion des Anschlusses codieren? Ich meine mich zumindest vage daran erinnern zu können, dass man im Zuge der Multimediafunktionen der USB Ports irgendeinen Wert auf "both" stellen konnte um beide zu benutzen.

Sooo gestern nach dem Kino konnt ich dank warmen Motor mal schauen was jenseits der 100km/h nun abgehen und das ist schon nochmal nen Unterschied. Ich hatte frühe zwei E9x mit 35d Motor ... also dem 286PS BiTurbo Triebwerk ... und ich finde mit dem PPK (und auch dank der 8 Gang Sportautomatik im Vergleich zur alten 6 Gang Automatik) geht der 30d besser als der alte 35d Motor. Werde noch nen kleinen Test machen mit nem F30 330d Fahrer der auch überlegt das PPK zu verbauen ... da haben wir dann einen guten Vergleich.

Was sagt die Versicherung bzgl. der Mehrkosten? :)

Den RCZ gibt es sogar in einer R-Version mit 280 PS, also kein Wunder, dass wir mit dem 330d Probleme haben können

Zumindest ist er nicht davon gekommen, aber vorbei kam ich auch nicht :D Woran erkennt man die R-Version? Wie gesagt die Karre hatte überall rote Akzente und es sah nicht nach D&W Modding aus sondern nach "ab Werk". Dem Lärm nach zu urteilen war wohl auch eine Sportauspuffanlage verbaut – oder es war was kaputt :D

Der hier? Der RCZ

Ja genau, so sah das Teil aus, nur noch mit roten Akzenten hier und da, aber das ist ja dann wahrscheinlich die Ausstattungslinie nehme ich an. Auf jeden Fall ein sehr anhänglicher Zeitgenosse. Ist der erste Franzose gewesen an dem ich nicht vorbei kam. Schauderhaft :D

Hoffentlich wird mein Kit bald geliefert, ich hatte gestern ein unerwartetes Erlebnis... Ich kam an einem Peugeot nicht vorbei :fail: So eine flache Flunder mit zwei Wölbungen im Dach. Kann den Karren auf der Seite von Peugeot nicht finden, war mir aber sicher dass es das Peugeot Logo auf dem Auto war. Jedenfalls hat er erst die Spur blockiert, ist dann rechts rüber und hat die Kiste geprügelt. Ich bin ihn tatsächlich nicht von meinem Beifahrerfenster los geworden... Wie kann das sein? Sind die Euro6 Diesel oben rum etwa doch zugeschnürt?