Meine Sideview Probleme bei meinem alten F31 haben sich im Laufe der Zeit von selbst ein und wieder abgestellt. Softwareprobleme waren das nicht. Immer wenn es richtig nass war über längere Zeit spielten die Kameras verrückt und im Fehlerspeicher häuften sich dann die Meldungen, dass der Strom an den Kameras zu hoch sei. Tippe also mal auf einen Kurzschluss durch Nässe.
Nach ein paar Tagen ging dann meist alles wieder ohne weiteres zutun. Bei leichtem Regen ist nix passiert, nur wenn er mal so richtig nass wurde. Die Kameras haben aber auch wie hier beschrieben noch funktioniert, also man konnte ganz kurz das Bild sehen, bevor das System dann meldete, dass die Kamera(s) defekt seien.
Mein freundlicher wollte auch die ganze Kamera + Kabel ersetzen, aber davon bin ich dann abgekommen, nachdem ich festgestellt habe, dass es sich immer wieder selbst repariert 
Schau doch mal in deinen Fehlerspeicher ob das ähnliche Meldungen auftauchen.
Aber ganz im Ernst... 1060€ für so eine popelige Kamera und ein Kabel... das ist schon heftig
Vor allem weil das Problem wahrscheinlich auf Grund diverser Sparmaßnahmen ein selbstgemachtes ist.