Wenn es aber um die Beschleunigung geht wird vermutlich der TurboBenziner einfach schneller haben alleine schon aufgrund des anderen Drehzahlbands. Es hat ja alles sein für und wieder!
Vermutlich?
Schaust du hier (Werte vom 335i): http://www.motor-talk.de/forum…3857802.html#post32320341
im Vergleich zu....
Schaust du hier (Werte vom 330d PPK & Serie): http://www.motor-talk.de/forum…html?page=35#post38342275
Da ist ohne PPK kein nennenswerter Vorteil ggü. dem Benziner zu erkennen und mit PPK ist der Diesel sogar ein Tacken flotter.
Auch hier im Forum finden sich im PPK Thread entsprechende Werte.
Es hat halt nicht nur was mit der Drehzahl zu tun sondern auch mit der Übersetzung etc...
Natürlich kommts auch wieder auf den Hubbraum der Benziner darauf an aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, ich denke du weisst was ich meine oder?
Ja ich weiß was du meinst, deine Signatur spricht für sich. Leider sind die alten Stammtischduseleien nur schwer zu verdrängen. Und am Ende ist es halt eine Frage des Geschmacks. Die einen drehen lieber richtig hoch und erfreuen sich am Sound, die anderen mögen es souverän von unten heraus mit gemäßigter Drehzahl. In der heutigen Zeit können beide Parteien bedient werden. Man muss halt auch mal über den Tellerrand schauen und Vorurteile Vorurteile sein lassen.