Beiträge von d1985

Wie konnte die andere Nummer passieren, ein Versehen ? Bei Andreas gekauft ?

Als ich den Deal eingefädelt hatte, konnte man noch nicht ahnen, dass das ganze so weit nach hinten rücken wird – aus welchen Gründen auch immer. BMW selbst macht ja leider keine Angaben dazu, was jetzt so schwierig daran ist für einen unveränderten Motor ein unverändertes PPK auf den Markt zu schieben. Es hat sich ja beim LCI nicht geändert also was soll der ganze Zauber? Irgendwo lächerlich diese Hinhaltetaktik.

BMW hat mich schon mehrfach angerufen und gesagt, dass es in Bälde kommen wird. Ich hab es sogar schon gekauft, bezahlt etc., warte nur noch, dass auch endlich mal ein Gegenwert dazu geleistet wird.

Beim LCI ist der Standardwert definitiv auch 0F.

I stand corrected! Habe heute einen anderen LCI codiert und da stand tatsächlich auch 0F. Somit war irgendwo bei mir der Wurm drin.

Bei mir steht/stand er auf Hex 0F = Dez 15 = 1,5 sek.

s.o.

Erstens sollte die Karre auch ohne irgendwelche Codierungen mehr als "nix" abspielen (zumindest mal 'ne DVD),

Natürlich spielt er eine DVD ab, aber von den Videodateien auf dem Stick wollte er bis auf ein uraltes Video nichts abspielen. Nach dem Codieren ging es wie gewohnt.

zweitens können sie ja gar nicht aktiv gewesen sein,

Können sie ja auch nicht, da ich den Punkt noch nicht codiert hatte. Trotzdem stand der Punkt im Programm welches nicht genannt werden darf auf "aktiv" obwohl er das gar nicht hätte sein können. Inzwischen glaube ich, bei dem Codiervorgang war irgendwas durcheinander, die Anzeigen passten nicht zum eigentlichen Datenstand.

Das können wir hier leider kaum offen behandeln. Entscheidend ist aber eher der Datenstand auf dem Rechner (welchen verwendest Du?) als die Version der Software (welche verwendest Du?).

Mir ist allerdings gerade heute zu Ohren gekommen, daß man bei LCIs tatsächlich die neueste Version der Codiersoftware verwenden sollte. Gerade auch im Bereich Videos. Wobei ich daran heute bei 'nem LCI auch selbst mit der neuesten Software-Version und dem neuesten Datenstand gescheitert bin - kein Bild, aber Ton vom USB-Stick (während bei mir - pre-LCI und Navi Prof - alles läuft) . Hab ich auch schon mal hier irgendwo gelesen, meine ich. War allerdings auch 'n Navi Business, von dem ich nicht genau weiß, ob es überhaupt Videos abspielen kann...? 'Ne DVD hatten wir zum Testen leider gerade nicht zur Hand.

Datenstand ist die Versionsnummer deren Quersumme glatt 12 ergibt und nach dem Punkt die Anzahl der Personen trägt, die min. für eine Ehe benötigt werden.

Die Versionsnummer des unaussprechlichen Programms hat zwei Punkte in der Angabe, wobei die erste Zahl klar sein sollte, dann folgt eine Zahl, die einem U30-Partygänger noch 3 Jahre Party ermöglicht und zum Schluss die Zahl, welche in der Autorennserie Formel... verwendet wird.

Hoffe das ist verschleiert genug :D

Der goldene Fluss ist abwärtskompatibel, d.h. auch eine ältere Version kann mit einem neueren I-Level sprechen. Oder redest Du von E?

Sprechen im Sinne von "sehen" im Verbindungsmanager -> ja. Aber Änderungen z.B. an der DDE waren nicht möglich, da keine komplette Identifizierung durchgeführt werden konnte, VIN etc. war unbekannt, selbst bei händischer Eingabe keine Chance da an etwas dran zu kommen. Nach dem Update auf die neuste Version kann er auch mit der VIN etwas anfangen und alle Funktionen stehen wie gewünscht zur Verfügung.

Puh, gut dass ich damals gezögert habe das 10-Zoll Display vom X5 bei Ebay zu kaufen, wer weiß ob dann nicht auch die Jungs gekommen wären :D

2k€ aus dem ETK zu 350€ bei Ebay waren doch etwas "suspekt" :D

Oops - dann wurde der Default beim LCI geändert...?!

Bei mir steht/stand er auf Hex 0F = Dez 15 = 1,5 sek.

EDIT: Hab gerade mal in Deinen Default-Werten geschaut - auch da ist 0Fh Default. Kann natürlich sein, daß das Steuergerät das intern nochmal mit dem Faktor 2 multipliziert.

Hm? Das ist wirklich komisch... kann das was mit dem Launcher zu tun haben, dass andere Werte in die Felder gefüllt werden? Ich habe den Wert nämlich definitiv von "1E" auf "05" geändert.

War nämlich sowas von nervig wenn du vom Auto weggehen willst und den Finger noch Ewigkeiten drauf haben musst damit der Spiegel anklappt.

Wenn du sagst in meinen Default Werten steht "0F", dann würde es auch erklären, warum meine Videocodec Kodierungen laut ähzysssszzz schon längst aktiv waren, er komischer Weise aber nix abgespielt hat. Erst nachdem ich die Werte nochmal ins Fahrzeug codiert habe, hat es funktioniert.

Kann es sein, dass das damit zusammen hängt, dass der Datenstand im Fahrzeug neuer ist als der der Codiersoftware? Der goldene Fluss hat nämlich auch voll die Zicken gemacht bis die aktuellste Version Anfang des Monats raus kam.

Umso höher der Wirkungsgrad eines Motors ist, umso weniger Abwärme produziert er. Die Motoren arbeiten halt sehr effizient. So effizient das sogar ein elektrischer Zuheizer für die Innenraumheizung nötig ist.

Hm.. bei den Dieselmodellen auch? Elektrische Heizung würde ja bedeuten, es wird direkt nach dem Start schon warm. Das ist aber nicht so, es braucht schon ein paar Kilometer bis da langsam wärmere Luft einströmt. Wirklich warm wird es dann aber nochmal eine Ecke später.