Beiträge von d1985

kann man beim F31 eigentlich neben dem M Performance Logo im Kombi auch das Video beim Start auf dem Navi Prof (NBT) ändern?

Das ist problemlos möglich ja. Allerdings gab es Softwarestände, welche statt des M-Performance Logos dort das 550d Logo eingeblendet haben. Hat aber keinen Einfluss auf die NBT Animation, dort wird der M-Screen problemlos angezeigt. Kannst auch noch ein paar weitere Animationen dort anzeigen lassen ;)

EDIT:

Bzgl. des EVOs... nun, um ehrlich zu sein könntest du Recht haben :D Ich habe den BMW Connected Drive Screen bisher erst 1x ganz kurz gesehen...

Im 5er ganz sicher....im 3er (nach aktuellem Stand!!!!!) eher nicht...

Bitter ;( :thumbdown: :fail: Wenn das wirklich so kommt muss ich mir das ganz genau überlegen ob es dann ein 5er wird oder ich auf die Suche nach anderen schönen Töchtern gehen muss :D

Insofern ist real betrachtet, der Porsche Chayenne Turb ein Öko-Auto, und der Prius die absolute Umweltsau!

Das ist genau das, was die Ökos so gerne vergessen... Elektroautos und deren Energielieferanten wachsen halt doch nicht an Bäumen ;)

Wenn im G20 nur noch 4-Zylinder zu finden sind, wäre das wirklich schrecklich, ich will diese Luftpumpen nicht!
    Kann man sich dann wenigstens sicher sein, dass es noch einen 40d, also wieder R6 geben wird?

Dieser Elektrohype geht mir ziemlich auf die Nudel. Solange der Großteil der dafür benötigten Energie immer noch aus fossilen Brennstoffen kommt, lügen sich die E-Fahrer sowieso gegenseitig einen in die Tasche. Wenn ich dann noch alle paar Jahre die Akkus tauschen muss, ist der Schadstoffeintrag in die Umwelt erneut weit entfernt von "gering".

Was das Thema Connectivity angeht, nun... wir sind sowieso schon überall vernetzt und durch Bankkarten, Handys etc. eh schon gläsern. Was stört es mich da noch, dass BMW weiß, wohin ich fahre. Sollen sie doch, hab ich was zu verbergen? Wer nicht möchte, dass sein tun irgendwo zu Protokoll geht, muss sich komplett aus der digitalen Welt verabschieden. Konsequent. An einzelnen Punkten meckern aber dann Instagram und Facebook täglich fluten, ungeschützt Mails versenden, online shoppen etc...

Das sind Messtoleranzen...

Ja, davon ist auszugehen, zumindest macht es bei 250-300PS keinen Unterschied ob da nun 6 Pferde mehr am Werk sind oder nicht. Die Mehrpower hole ich mir lieber über das PPK so es denn endlich mal verfügbar wäre :fail:

F30 330d ... und war überrascht. Gerade kurz nach dem Anfahren mit mehr Gas geben, wenn er die Gänge kurz nacheinander einwirft, ist er deutlich ruhiger jetzt. Vorher eher rau, jetzt seidig.

Eben das ist der größte Unterschied bei den Spritsorten, die bessere Laufkultur. Für weniger Verbrauch tanke ich das Zeug nicht, denn er verbraucht meiner Meinung auch nicht wirklich viel weniger, wenn, dann ist es marginal.

Heute morgen stellte ich fest, dass der Motor nach zahlreichen BP Ultimate Diesel Füllungen sofort wieder etwas rauher läuft.

Jap, das geht recht schnell, schon nach einigen Kilometern ändert sich die Charakteristik des Motors deutlich.

Die bessere Laufruhe, der feine Geruch des Edel-Sprits, die geringere Russbildung und das bessere Anspringen des kalten Motors überzeugen mich!

This! Beim Anspringen kann ich jetzt keinen Unterschied feststellen, wohl aber bei der besseren Laufruhe und der geringeren Rußbildung (gemessen). Der DPF regeneriert sich nun in 2-3x so langen Abständen da einfach weniger Ruß entsteht. Der Geruch ist mir relativ Wurscht, denn den möchte ich eigentlich gar nicht haben, daher ist der Edelsprit aber auch hier besser, denn er riecht einfach weniger. Vor allem die Hände riechen nach dem Tanken nicht mehr so ätzend.