Beiträge von d1985

Das stimmt... habs mir vorhin mal kurz ausgerechnet.

Der Mehrverbrauch und die damit verbundenen Mehrkosten sind geringer als gedacht. In der Versicherung wird er günstiger, in der Steuer wird er günstiger und der Preisunterschied zwischen Aral Ultimate Diesel und normalem Super ist so groß auch wieder nicht, von daher ist alles im grünen Bereich.

Ich werd mal noch 1-2 Nächte drüber schlafen und dann mal sehen... Der 40i würde mich in jedem Fall mal reizen :) Ansonsten geh ich nach 3 Jahren halt wieder zurück zum Diesel :D

Ich danke erstmal allen, die hier Ihre Beiträge geschrieben haben.

Wenn die Entscheidung steht, wird es sicherlich eine Info im entsprechenden Forenbereich geben. Die Wartezeit muss ja irgendwie überbrückt werden :D

Hey, vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten :)

Also .. ein Paar Dinge mal vorweg:

1.) Ich bin Unternehmer, d.h. unnötige Kapitalbindung gilt es zu vermeiden.
    2.) Innerhalb der nächsten 3 Jahre werde ich nicht umziehen
    3.) Geleast würde ein Kombi, Lebensumstände wie auch immer sind also kein Problem

Die Sache ist einfach die, ich habe ein super Leasing Angebot bekommen, würde mit dem Restwert meines Fahrzeugs die Finanzierung quasi ohne Verlust + inkl. Bedienung der Sonderzahlung in das neue Leasing "wandeln" ohne Anfang nächsten Jahres mit der Anschlussfinanzierung konfrontiert zu werden, d.h. ich würde die besagte unnötige Kapitalbindung umgehen.

Der einzige "Verlust" den ich temporär erleiden würde wäre die USt. Rückzahlung durch den Verkaufserlös, was allerdings auch eher zu vernachlässigen ist, da ich während der nächsten 3 Jahre die USt. der Leasingraten wieder dagegen rechnen kann sowie sofortig die USt. der Sonderzahlung.

Beim neuen wäre im Gegensatz zur aktuellen Situation auch schon die komplette Wartung mit in der Rate enthalten, die anstehenden Inspektionen und Verschleißteile bei meinem derzeitigen Auto würden also ebenfalls wegfallen.

Ich will das Auto auch nicht verbasteln, dafür bin ich nicht "Tuner" genug :) Ich würde max. vielleicht mal hinten die ///M Endrohrblende dran machen oder das PPK falls BMW dem zustimmt, aber mehr auch nicht.

Mein momentan viel größeres Problem ist die Motorwahl... ich bekomme den 30d zum gleichen Preis wie die gleiche Ausstattung beim 40i. Vernunft oder Emotionen? :D Schwierig schwierig...

Mal so grundsätzlich gefragt...

Im Gegensatz zum finanzierten Auto, wo ich relativ frei mit machen kann, was ich möchte gibt es beim Leasing doch sicherlich entsprechende Einschränkungen.

Was geht und was geht nicht? Welche Art von Modifikationen am Fahrzeug können durchgeführt werden?

Darf ich z.B. einen geleasten XDrive-Hochbeiner mit anderen Federn tiefer bringen oder gibt das sofort Stress? Wie sieht es mit Original BMW Nachrüstteilen aus dem PPK oder M Performance Zubehör oder so?